Suche spezielles E-Card-System in PHP

smileservice

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen E-Card-System in PHP.

Es wäre schön, wenn es aus zwei Teilen besteht:

Erstes Teil ist das System selbst. Das zeigt die E-Cards an, lässt den User die Cards erstellen und versenden und zeigt dem EMpfänger diese dann wieder an.

Der zweite Teil sollte eine ganz besondere Funktion haben, die ich im folgenden genau erkläre:

Ich habe eine Ordnerstruktur mit entsprechenden Bildern drin. Die Struktur sieht ungefähr so aus:

Hauptordner
- Unterordner1
- Unterunterordner1.1
- Unterunterordner1.2
- Unterordner2
- Unterunterordner2.1
- Unterunterordner2.2
... usw.

Jetzt hätte ich gern, dass das zweite Teil des Systems die Ordnerstruktur einliest, diese dann als Kategorien anlegt und dann die Bilder aus den Ordnern in die entsprechenden Kategorien schreibt.

Dies sollte dann vllt. in eine MySQL DB gespeichert werden, sodass der erste Teil des Systems dies aus der DB ausliest und es entsprechend anzeigt.


Ich möchte dieses System gern in zwei Teilen haben, weil ich denke, dass wenn alles in einem Teil wär und jedes mal, wenn das "Script" aufgerufen wird, alles erst mal eingelesen und in eine DB gespeichert wird, bei entsprechender Bilderanzahl, das ganze System sehr langsam wird.

Vielleicht kennt ja zufällig jemand von euch ein solches System, was man sich runter laden kann. Oder jemand hat die Zeit und Lust, mir zu zeigen, wie ich das machen muß.

Meine PHP Kenntnisse reichen leider gerade mal insoweit, dass ich eine fertige Sache, Designmäßig ändern kann :(


Im voraus bedanke ich mich schon mal herzlichst für die Bemühungen, die evtl. gemacht werden.
 
Top