Kann man die Registrierung auf eine Domain später ändern ?

eke

New member
#1
Hallo,

ich habe nun die Standartversion gekauft. Zum Download werde ich gebeten, einen Domainnamen anzugeben, unter dem das Skript installiert werden soll. Vorsichtshalber habe ich hier nch nichts eingetragen, da ich erst einmal das Skript ausgiebig testen möchte (www.test.meinedomain.de) bevor ich es wirklich einsetze.

Meine Frage:

Kann man die Domain später abändern oder ist das, wenn es einmal abgespeichert ist nicht mehr abänderbar ?

vg
eke
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#3
Ist die Angabe eigentlich zwingend? Was ist wenn mein Projekt über mehrer Domains erreichbar ist? Welche Domain trage ich dann ein?
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#4
Einfach die Domain, die du hauptsächlich benutzt.
So habe ich das jedenfalls gemacht und Patrick hat sich bis jetzt noch nicht beschwert *g*
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#5
Hi,

Kannst du jederzeit ändern
gilt dass auch, wenn ich das Script von einer Domain (also Domain 1-Server1) auf Domain 2 - Server2) umziehen will? Natürlich dann das Projekt Domain 1 löschen...also nicht auf zwei Domains gleichzeitig betreiben.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dann das Projekt eben umziehen könnte, wenn ich auf dem ursprünglich installierten Webspace Probleme bekäme, weil halt eigentlich nicht so gerne gesehen.

Jo
 

Mr. Modding

B1G-Software-Kunde
#6
Joshua said:
Hi,



gilt dass auch, wenn ich das Script von einer Domain (also Domain 1-Server1) auf Domain 2 - Server2) umziehen will? Natürlich dann das Projekt Domain 1 löschen...also nicht auf zwei Domains gleichzeitig betreiben.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dann das Projekt eben umziehen könnte, wenn ich auf dem ursprünglich installierten Webspace Probleme bekäme, weil halt eigentlich nicht so gerne gesehen.

Jo
jo natürlich, wenn du mit deiner Domain umziehst, und die Daten von alten host löschst dann ist das kein problem, so hab ich das ja auch gemacht :D naja der alte server hat sich dank Headcrash selbst gelöscht ^^ und dann binn ich in n anderes RZ umgezogen gleich in einem Aufwasch ^^
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#8
Danke für die Antwort. Dann passt das schon. Nur eine Instanz ist ja eigentlich selbstverständlich. Ich nutze es eh "nur" für meine Vips :))

Gruss Jo
 
Top