Gleich drei Fragen, oder waren es vier?

Joshua

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo zusammen, obwohl ich mir alles ziemlich genau durchgelesen habe, sind dennoch noch ein paar Fragen offen :baby: :

1. Wie geht das mit dem SMS Versand genau? Eröffnen da die User ein eigenes Konto, wobei sie dann von mir, also dem Subbetreiber SMS kaufen und ich die wiederum bei einem SMS Betreiber kaufe. Wie wird das SMS Kontingent meiner User verwaltet, oder können die je nach Spass solange SMS versenden, bis mein Kontingent aufgebracht ist. Das wäre nicht soooo prickelnd.

2.Läuft bei jemand vielleicht der SMS Versand/Service über das B1G Skript, sodass ich das mal in action sehen kann? In der Demo hier sieht man das ja nicht..

3. Wer kennt einen ISP der einen Freemailservice erlaubt - wenn möglich mit Safemode off (wegen der Kombination zu Joomla). Ich habe zwar Riesenspace bei einem imho klasse Provider (allinkl.com), aber die mögen das nicht so :rolleyes: . Vielleicht hat auch jemand Erfahrung, ob es Sinn macht mit denen darüber zu reden?

Fragen über Fragen. Wer weiss was (und schreibt es auch dazu):) ?

Bis dann, denn das wären eigentlich meine Kaufkriterien.

Joshua
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

1. _du_ hast ein Konto bei einem SMS-Provider wie SMSKaufen. Deine User können über dieses Konto SMS versenden. Du kannst jedem User individuell ein Kontingent an SMS zuteilen (z.B. 20 SMS einmalig oder 20 SMS pro Monat, ganz wie du willst). Du hast also volle Kontrolle darüber.

2. Auf http://topmail.cc, da wirst du aber nicht direkt freigeschaltet und da läuft eine leicht angepasste Version.

3. Ich empfehle dir einen Rootserver, sofern du dich ein wenig mit Linux auskennst. Gibt's bereits ab 19 Euro, z.B. bei http://hetzner.de
 

MoonSoft

B1G-Software-Kunde
#3
Tag,


Du kaufst bei einem SMS-Anbieter wie z.B.: SMSkaufen.de SMS ein. Dann kannst du deine SMS an die User weiterverkaufen. Natürlich lässt sich der Preis und die Anzahl / User selbst einstellen.


Hmm soweit dazu. Patrick war schneller sah ich gerade *g*
 

Mr. Modding

B1G-Software-Kunde
#4
Joshua said:
Hallo zusammen, obwohl ich mir alles ziemlich genau durchgelesen habe, sind dennoch noch ein paar Fragen offen :baby: :

1. Wie geht das mit dem SMS Versand genau? Eröffnen da die User ein eigenes Konto, wobei sie dann von mir, also dem Subbetreiber SMS kaufen und ich die wiederum bei einem SMS Betreiber kaufe. Wie wird das SMS Kontingent meiner User verwaltet, oder können die je nach Spass solange SMS versenden, bis mein Kontingent aufgebracht ist. Das wäre nicht soooo prickelnd.

2.Läuft bei jemand vielleicht der SMS Versand/Service über das B1G Skript, sodass ich das mal in action sehen kann? In der Demo hier sieht man das ja nicht..

3. Wer kennt einen ISP der einen Freemailservice erlaubt - wenn möglich mit Safemode off (wegen der Kombination zu Joomla). Ich habe zwar Riesenspace bei einem imho klasse Provider (allinkl.com), aber die mögen das nicht so :rolleyes: . Vielleicht hat auch jemand Erfahrung, ob es Sinn macht mit denen darüber zu reden?

Fragen über Fragen. Wer weiss was (und schreibt es auch dazu):) ?

Bis dann, denn das wären eigentlich meine Kaufkriterien.

Joshua
zu 1. DU kaufst bei einem SMS dienst anbieter z.B. smskaufen.de ein kontingent an SMS, dass wie eine Preepaidkarte zu ende geht, wenn du kein geld mehr druff hast. Die kunden kaufen bei DIR via PayPal oder Überweisung Bankeinzug ... was du halt haben möchtest Ihr SMS kontingent ein und du schreibst es ihnen mit einem Gutschein oder ähnlichem gut. bei PayPal wird es dem User automatisch gutgeschrieben.

2. ja schreib dir gleich ne PM

3. ja krigst gleich zwei in einem!
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#5
erst einmal "Danke" für die Antworten und die PM.

Ich hatte schon einmal die Freeversion installiert, diese aber dann runternehmen müssen, weil da nicht so ganz freundliche Menschen 100000de (echt soviele) Spammails verschickten. Mein damaliger Provider (nicht all-inkl.com) war da nicht so amused und liess mich den Traffic bezahlen, was nicht ganz billig war...

Aber das ist ja jetzt vorbei, zumal ich vor habe, meinen Mailer hinter einer htaccess Abfrage zu verstecken :D . Das soll auch "nur" ein Service für eine ganz besondere Gruppe auf meiner Seite werden.

Wie geht das jetzt technisch? Ich überweise jetzt das Geld für die Standardversion online und kann die Testversion installieren und die dann freischalten, oder sehe ich das falsch? Sonst geht mir nämlich das WE, an dem ich daran arbeiten kann, verloren.

Viele Grüsse Joshua
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#7
Hi, wenn ich mich recht erinnere, ging das mit der 5.0 auch schon. War damals sicher meine Schuld und vielleicht (?) ein bisschen die des ISP. Er hätte mich vielleicht früher warnen können. Na ist vorbei..

Vg jo
 

martin

B1G-Software-Kunde
#8
Bzgl. dem Spamversand: Desswegen wurde die 5er Version auch aus den Downloads genommen.

Ab der 6er Version kannst du sicher sein, dass kein automatisierter Versand mehr möglich ist, dazu hast du eine zu perfekte Kontrolle über den Service:]

Viele Grüße, Martin
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#9
das ist echt die gute News.
Ich glaube halb Osteuropa hat damals über mich gespamt 8o . Ich habe die Standardversion ja auch schon gekauft.
Jetzt seh ich mir mal an, wie das in deiner Sig gemeint ist ;)

Nachtrag: Boah, ist schön gemacht. Sind die Templates eigentlich alle selber gemacht? Ober gibts da irgendwo welche? Legal versteht sich...

Jo
 
Last edited:

martin

B1G-Software-Kunde
#10
Hey, also falls du jetzt das in meiner Signatur meinst: Da Template habe ich von einem Bekannten bekommen, jedoch stark an meine Wünsche angepasst.

Templates für B1Gmail gibt´s mittlerweile massig, das auf meiner Homepage ist jedoch nicht mehr B1Gmail (erkennt man denke ich, keine Ahnung *g*), sondern die neue Software B1Gsms, welche ziemlich bald released wird :]

Viele Grüße und danke für das Lob,
Martin

Ps. Falls du´s nicht kennst: unter http://www.templatemonster.de/ findest du MASSIG Templates, Vorlagen, Buttons uswuswusw. Kosten jedoch auch z.T. eine entsprechende Stange $$$.:evil:
 

Joshua

B1G-Software-Kunde
#11
Hi, danke für die Tips. Templatemonster kenne ich. Teilweise sehr schöne Sachen, wobei ich den Eindruck habe: Je besser, desto teurer. Aber OK, dass ist ja völlig legitim.
Ich muss mir erstmal ein Standardtemplate genauer ansehen. Anpassungen sollten ja eigentlich machbar sein. HTML ist mir nicht ganz fremd ;)

Auf B1GSMS bin ich auch gespannt. Obwohl für meine Zwecke die SMS Funktion von B1gMail ausreichen dürfte. Aber eigentlich kann ich das noch gar nicht beurteilen. Mal sehen..

Viel Erfolg! Jo
 
Top