Ich muss wieder kritisieren :-(

MaLeMo

B1G-Software-Kunde
#1
Als erstes mal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünsch ich allen (auch diejenige die nacher wieder auf mich losgehen werden!).

Ich weiss nicht so recht, aber am laufenden Band habe ich Probleme mit dem B1G. Es kommt des öffteren vor, das eMails die ich versende gar nicht ankommen, wie auch das Anlagen oft nicht dabei sind, oder es eMails angezeigt werden die Anlagen haben, diese aber nicht öffnen kann.

Da ich die eMail nicht zum "spielen" verwende sondern meinen geschäftlichen Schriftverkehr darüber laufen lasse ist das sehr ärgerlich wenn nur die Hälfte funktioniert.

Seit dem letzten Update bzw Update von dem Patchlevel-Dings kommen selbst Links in den eMails die ein "?" beinhalten falsch an, denn das "?" wird durch irgendwas mit "ü" ersetzt.

Mal ne Frage, geht das, das ich in meinem Admin von der Domain (nicht von B1G) meine eMail Adresse als POP3-Postfach einrichte, so das ich diese eMail über Outlook emfangen kann und trotzdem alle anderen eMails über den Freemail-Dienst laufen? Also im Prinzip das ich eine eMail "auslager".


Gruss
Daniel


PS: Lasst mich bitte in ruhe mit irgendwelchen angriffen, das könnt Ihr euch ruhig verkneiffen!
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#2
das mit ? durch ü ersetzen kann ich bestätigen, is mir erst vor 20 min aufgefallen.
Ist allerdings noch Patchlevel 5
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Schade, dass du schlechte Erfahrungen mit b1gMail machen musst. Könnte ich das nachvollziehen, würde ich mich natürlich sofort an eine Lösung machen, nur dass hier alles korrekt funktioniert und E-Mails problemlos überkommen und mir sonst keine ähnliche Problematik bekannt ist. Wenn jemand das Problem auch hat oder du es konkret eingrenzen und/oder berschreiben kannst (wodurch zeichnen sich die Mails aus, die nicht richtig ankommen? Welche Konfiguration wird auf dem Server verwendet (MTA/Versandmethode usw.), kannst du es am Besten bei http://bugs.b1gmail.de posten, dann wird es schnellstmöglich behoben. So kann man das Problem wenigstens beheben, dann kann man den Kritikpunkt ja ausmerzen.
Das Problem mit dem "ü" und "?" wurde übrigens auch im Bugtracker gepostet und sofort mit einem neuen Patchlevel (5) behoben. Wichtig ist, das man als Entwickler genug Informationen hat, um das Problem konkret selbst nachvollziehen zu können. Dann ist ein Fix nicht mehr weit.

Zu deiner Frage: Ja, du kannst zusätzlich zur CatchAll-Box auch andere Adressen anlegen, die nicht über die CatchAll-Box und somit auch nicht über b1gMail laufen.

@McUles: Das Problem wurde mit PL5 behoben - deine functions.inc.php sollte die Version 1.138 haben.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#4
Ich hab das ?-ü Problem nicht :baby:
Auch alle anderen Fehler kann ich nicht bestätigen...
 

easynetwork

B1G-Software-Kunde
#5
Hi,

bei welchem Webspace Anbieter bist du denn? Evtl. liegt es ja auch an dem?

Ja, warum solltest du das Postfach nicht als POP3 einrichten können? Des löuft ja so (vereinfacht):

ankommende e-Mail ==> Server ==> einordnung in bestehende Konten ==> wenn nicht vorhanden dann CatchAll ==> B1G Mail ==> Endkunde

Und bei Punkt drei blibt dann deine Mail hengen und wird dir in Outlook reingeschiben.

Tipp
: du solltest dann die e-Mail Adresse im B1GMail sperren.
 
Top