update Script

Bosko

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten update script, was so ähnlich abläuft wie das bei BG-Mail, ich hab mich schon selbst dran versucht eins zu schrieben, aber was so weit läuft teste ich dies auf ein free system (funpic....) gibt es keine reagtion von sich.

:)) Klar mein wünsch wäre das von BG Mail zubekommen aber dies denke ich ist nur ein traum

gruß Bosko
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#3
jap,

da ich selbt an einem anderen projekt arbeite, nur wir halt nicht, wisen wie wir einzelden updates reinbekommen von unserem server auf deren von user, viel mir nur das update script von bg mail ein.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Ist eigentlich ganz einfach.

Du greifst auf euren Server zu, z.B. per HTTP (fsockopen auf Port 80). Da rufst du das Update ab und ersetzt die Dateien ;-)
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#5
jap hab ich auch schon dran gedacht, könnstest du vielleicht per pm ein kleines beispiel geben wie das mit der schleife funktionirt und wie du die überprüfung gemacht hast, wenn nicht ist net schlimm kann dies dann verstehen.

Troßdem Danke & gruß Bosko
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#7
he he,

sorry das ich mir ein bissel so im script umgeschaut habe, he he, die patchüberprüfung die von deinem http://service..... kommt die per java überprüft mit der Patchversionnummer und da happerst, wie du da die daten vom script ins update reinbekommst.
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#10
patrick said:
Kann ich 24h online im Forum sein?
Nach so kurzer Zeit schon einen Doppelpost?
Aus Protest heute keine Antwort mehr.8)
lol Aber sowas habe ich mir heute Mittag schon gedacht :baby:
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#12
hoi,

sorry wegen gestern nochmal, ja so in der art hatte ich dies auch angefangen mit fsockopen, aber leider ist unser script meiste für user die ihren Space auf free anbeiter haben (www.fun.... und so), dort ist das problem das solche befehle fsockopen oder popen gespert sind, da hab ich einen anderen weg eingeschlagen der auf jeden Anbieter/Server läuft, aber das nicht so das problem, weil wie hattest du dies gemacht die patcheinfo per java ausgegeben werden und im script übertragen, nun will ich nicht deine geheimnisse entlocken, aber dies 'document.write' system würde mich schon interessieren und dies a:2:{s:4.... ich denke du weist was dies ist, wenn diese scripte nicht free sind würde ich auch bereit sein dafür eine Gebühr zu bezahlen.

Nun gut,

Ich wünsche euch allen ein guten rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Gruß Bosko
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
Hi,

ohne fsockopen wirst du wohl kaum an ein Update kommen.
Das Javascript schreibt nur Daten in die HTML-Seite, davon kriegt das PHP-Scripts nichts mit. Die Updates werden über die genannte Klasse geholt, deserialisiert und entpackt.
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#14
ja das die ohne fsockopen oder popen nicht geht weiß ich, da zu hab ich ne lösung gebaut die über mysql läuft, aber wenn in deiner services datei auf deinem server z.B. das drin steht

v:9 {index.php:neue datei:was weiß ich: und und und}

wie bekommst du diese infomation (z.B. nur als anzeige [echo]) in die update.php.
 
Top