Sms

eCityWolf

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

im Programm von b1g kann man ja SMS verschicken. aber kosten diese denn nicht?
wo ist der günstige SMSServer/Anbieter? Aber auch zuverlässige!!!
 

smileservice

B1G-Software-Kunde
#3
Ja natürlich kostet das SMS versenden etwas. Wieviel kommt bei den meisten Anbietern auf das Volumen an, das man im voraus einkauft.

Einer der besten Anbieter ist smskaufen.com .

Die waren am 18.12.05 Thema bei Planetopia auf Sat1 und haben dort den ersten Platz gemacht in punkto Zuverlässigkeit. Und Preislich sind se auch sehr gut.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Den Beitrag bei Planetopia hab ich auch gesehen. War erst voll geschockt als SMSKaufen da rumflog :D Glückwunsch an Thomas :)
 

smileservice

B1G-Software-Kunde
#6
Natürlich. Das ist, wie wenn man zu Hause etwas auf dem Tisch haben will. Man muß es halt erst mal einkaufen gehen bevor man es dann genüßlich verzehren kann :)) :))


Das Prinzip läuft so ab:
Du kaufst SMS für z. B. 25€ ein. Dadurch zahlst Du z. B. bei SMSKaufen.com für eine SMS Typ2 (deutsches direktrouting ohne eigene ASK) 0,0238€.

Jetzt stellst Du im ACP in B1GMail ein, dass ein Credit 5cent kostet. Anschließend musst Du ein SMS-Typ anlegen, wo beispielsweise eine SMS 1 Credit kostet.
Jetzt müssen natürlich Deine User erstmal bei DIr ein bestimmtes Credit-Kontigent kaufen bevor sie dann SMS verschicken können.


In dem Beispiel hast Du dann also an einer SMS 0,0262€ verdient. Ist zwar nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts :)


Ich hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen verständlich machen.
 

smsteufel

B1G-Software-Kunde
#7
@ Patrick :) Danke!

.. wie hier waren die Woche davor schon geschockt, also die hier bei uns gedreht haben - kam leider nichts davon - aber es geht ja auch um die SMS und nicht um die Leute dahinter :)

Aber war schon nett - schöne Weihnachten allen!
 

eCityWolf

B1G-Software-Kunde
#8
also kaufst du dir für 25 € x SMS diese dann ca.0,03€ kosten?

also kannste damm ca. 833 SMS verschicken für die 25€?

Hab ich das richtig verstanden?
 

martin

B1G-Software-Kunde
#9
Genau.. du musst aber bei einer Aufladung noch 16% Mwst. draufzahlen, aber das ist ja nicht viel... hab ja zum Glück noch keine 18% :evil:
 
J

Jens Weber

#10
funtax said:
Genau.. du musst aber bei einer Aufladung noch 16% Mwst. draufzahlen, aber das ist ja nicht viel... hab ja zum Glück noch keine 18% :evil:
...du meinst 19% Umsatzsteuer.
 
Top