5 Bugs

#1
Hallo!

Also hier folgt ein Bugreport. Den Bugtracker kann ich leider nicht verwenden, weil die Anmeldung fehlschlägt (invalid email request...).

Also:

1. Bei Suche gehören unbedingt Seiten rein! (Sonst kommen ggf. tausende Resultate!)

2. Bei der Suche funktioniert das sortieren nach Datum/Name/etc. nicht (Error 404 - wohl fehlerhafter Link! (z.B. http:/..../datum&f=)). Hierzu habe ich schonmal ohne Erfolg einen Thread gemacht!

3. Das ist kein wirklicher bug, eher ein Schönheitsfehler. Wenn man Nachrichten als gelesen markiert, werden Sie noch im Menü in den Klammern als ungelesen dargestellt. Erst nach einem weiteren Reload wird das aktuaisiert - man müsste dieses UPDATE vor die abfrage im Menü stellen. Hierzu habe ich schonmal ohne Erfolg einen Thread gemacht!

4. Ein Fehler beim Downloaden von PDF Attatchements - habe noch nicht gecheckt ob das mit der neuen version immer noch ist, ich gebe gerne detaillierte Infos wenn ich merke dass man sich darum kümmert! Meine letzten beiden Bugreports wurden nicht sonderlich beachtet!

5. Diese Bug ist mir erst seite version 6.3.2 Beta (Glaub diese Version!) aufgefallen, ist aber nun in der Final immer noch vorhanden. Der Mailchecker informiert über neue Mails, obwohl gar keine da sind - es sind zwar ungelese (Spam) die in einen Archiv ordner gewandert sind, aber keine neuen!
Hierzu habe ich auch einen Forumthread gemacht, der erklärt warumd das WIRKLICH ein Problem ist.


Soo... ich hoffe diesmal werde ich nicht so ignoriert!

MfG, Joe
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
#4
darkdaemonlord said:
dann habe ich wohl falsch gehofft.
ist euch eigentlich bewusst, dass man wenn man ein script kommerzialisiert, support bieten und software bugs beheben MUSS?
1. Ich kann ein Script/Programm entwickeln und verkaufen OHNE kostenlosen Support leisten zu müssen.

2. BUGS MUSS man NICHT beheben, solange diese das Produkt nicht in erheblichem Maße mindern.

Sollte ich mich da gerade vertan haben und meine Einschätzung falsch sein, rufe ich schon mal zur Sammelklage gegen diverse OS-Hersteller und Softwarehäuser auf :baby:

Gruß Peer-Mario
 
#5
du legst mich falsch aus.
auf jedenfall müssen sie das geld zurückerstatten.
evtl ist es in deutschland anders, aber ich denke nicht (bin im ausland).
hab mich mal informiert da ich meine eigenen scripte verkaufen will.
und meine bugs SIND u.a. solche wie du angesprochen hast.

und zu dem bugtracker: den würd ich ja gerne nutzen, wenn die anmeldung funktionieren würde: Email Address request is invalid.
immer. habe alle daten richtig angegeben.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Ich kann nicht in einem Forum jeden Thread und jeden Post einzeln lesen und beantworten - es ist ein User4User-Forum, kein Supportforum. Ich habe es vor kurzem extra noch in die Forenregeln geschrieben, da manche das scheinbar nicht bemerkt haben. Ein Forum für Support ist IMHO auch unmöglich, da man kein Abarbeitungskonzept hat. Diesen Thread z.B. habe ich bis gerade gar nicht gesehen. Und wenn der Bugtracker nicht funktioniert bei dir, bitte sowas immer per Supportticket oder E-Mail senden. Wir möchten natürlich auch, das Fehler in der Software behoben werden, das geht aber nicht, wenn sie irgendwo gepostet werden, wo niemand sie findet :(

Ich habe die Sachen jetzt mal zur Kenntniss genommen und werde gleich Einträge dafür im Bugtracker erstellen. Dann kannst du da den weiteren Prozess verfolgen. Wenn ich weitere Infos brauche, sende ich dir eine PM. Hoffe das ist OK so und dass du verstehen kannst, das wir nicht an jeder Ecke im forum alles lesen können :(

Nr. 4 und 5 kann ich leider nicht nachvollziehen. Nr. 5 kann eventuell an einem Proxy liegen, der immer wieder ein gecachetes Ergebnis liefert?
 
#7
ja wunderbar. tut mir leid, dass ich in meiner frustration keine email gesendet habe. und das mit dem bugtracker wär dann noch ein bug ;-)

außerdem möchte ich noch anmerken, dass bei der suchfunktion seiten nicht schlecht wären. manchmal kommen viel zu viele resultate ;-)

was meint IHR USER dazu?!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Das mit der Suche habe ich bereits als fehlendes Feature in den Tracker geschrieben.

> tut mir leid, dass ich in meiner frustration keine email gesendet habe.
Ist für mich so, als wenn ich mir ein Auto kaufe, das nicht funktioniert wie ich es will, mich dann bei allen Leuten, die das Auto haben, beschwere, und mich danach noch einmal beim Hersteller beschwere, weil er mir nicht hilft ;-)
 
Top