b1gmailserver ist schrott!

#1
Ich bin nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, sendmail in perl nachbauen zu wollen, und das Ergebnis dann zu kompilieren - aber jedem das seine! Ich denke, dass System-eigene Tool wäre da die deutlich bessere Wahl.

Fakt bliebt auf jeden Fall: Es funktioniert nicht! Senmail spuckt bei jeder gewählten Option nur die Usage-Info "sendmail -f 'from' to" aus. Die Lösung liegt darin, in den Optionen wieder das System-Sendmail zu aktivieren. Die alten Mails bleiben allerdings; einen Flushen der Que ist auch nicht möglich.

Sorry, aber wenn das Qualitätsmanagement so versagt, kann man jedem nur empfehlen auf freie Lösungen wie exim+cyrus+squirrelmail etc. umzusteigen. Von kommerzieller Software erwarte ich das sie funktioniert - problemlos!

MfG

Felix
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
#3
Frickel Felix said:
Von kommerzieller Software erwarte ich das sie funktioniert - problemlos!
Felix
Dann scheinst Du ausnahmslos das freie Linux + freie Linuxprogramme zu benutzen, kein MacOS, kein OS/2, kein Solaris, kein MVS und schon gar kein Windows.

PS: Ich kenne keine kommerzielle Software, die fehlerlos ist und überall auf jedem System auf Anhieb problemlos funktioniert.

Gruß Peer-Mario
 
C

C3r3BR0

#6
lol.....toller spruch. aus dem bereich software-engineering weiß ich, dass 60% aller programmierfehler erst nach auslieferung der software an den kunden aufgedeckt werden. das ist nicht anders möglich, denn kein programmierer kann jedes system auf der erde simulieren und jedes szenario der anwendung nachstellen....also bitte, lieber felix, mäßige dich....oder machs selber besser....das ist ja die option, die jedem freisteht....fragt sich nur, ob jeder dazu befähigt ist....
 
C

C3r3BR0

#8
@force: an wen war das jetzt gerichtet und wo liegt der sinn? .... es ist freitag, korrekt...deshalb muss ich das nicht verstehen....
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
C3r3BR0 said:
@force: an wen war das jetzt gerichtet und wo liegt der sinn? .... es ist freitag, korrekt...deshalb muss ich das nicht verstehen....
Wenn du in den Heiseforen aktiv bist und allgemein bei Heise, dann weißt du, was gemeint ist ;)
War aber denke ich eher an den Threaderöffner.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#10
patrick said:
Wenn du in den Heiseforen aktiv bist und allgemein bei Heise, dann weißt du, was gemeint ist ;)
War aber denke ich eher an den Threaderöffner.
Kläre uns auf :baby:
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#13
Vielleicht hat der Themenstarter ja nur eine falsche Serverkonfiguration oder etwas falsch gemacht...

Wie war das mit den Tagen? Donnerstag ist Conradtag?!?!
Ach egal, da gibts halt immer ein paar Sonderangebote, oder auch nicht 8o

@Frickel Felix:

Erst Fragen, dann probieren und am Ende meckern, mir kommt dein Beitrag vor, als ob du den Mailserver noch gar nicht installiert hast :D
 

martin

B1G-Software-Kunde
#14
Hey allerseits, jetzt zerfleischt euch hier doch mal nicht gleich gegenseitig, was soll denn das.
Vielleicht kann man "Frickel Felix" ja irgendwie helfen.
Ich finde zwar die Bemerkung von ihm etwas.. nunja...krass.. aber mein Gott was solls.

Aber zu dem Teil mit der kommerziellen Software... was geht dir durch den Kopf wenn du an Windows denkst?
Ich denke an Bill Gates, diesem Drecksa.. Viren Würmer und Co., und vorallem an ein "Fehlermeldung... beim Ausführen der Datei xyz ist folgender Fehler aufgetreten..."... Win ist kommerziell und leider ein total verbuggter Mist :tongue:

Viele Grüße, Martin
 
Top