Smartconf.de

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

weitere Infos zu Smartconf sowie neue Screenshots sind auf

http://www.smartconf.de/

zu sehen. Dort wird auch bei Erscheinung der ersten Betaversion eine Seite mit detaillierteren Infos entstehen.

Die erste Betaversion ist für Ende dieses Jahres geplant.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

es wird wohl bald ein Formular zur Anmeldung zum Betatest geben, wir lassen dann eine bestimmte Anzahl an Testern zu.
Für Webhoster, die das bei Rootservern beilegen möchten, gibt's dann halt bestimmt auch Mengenrabatt.
Die Betatester werden auf jeden Fall Rabatt auf die Vollversion bekommen, sofern sie aktiv mitgetestet haben. :]
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#4
Schaut ja schon schieck aus. Also Beta Tester bin ich dabei.


ALso was mich brenend Interessieren würde. Wie machst du das mit der mail conf? Ich nehme doch mal stark an das du das mit B1G verknüpfst oder? Weil ich der meinung bin das da einige leute beide Scripts einsetzen werden.
 
Last edited:

Hans

B1G-Software-Kunde
#5
Hi,

ich habe leider noch Confixx auf meinem Server. Wird der Umstieg auf smartconf einigermaßen einfach möglich sein, oder gibt es vielleicht sogar eine art "Umstell" Script?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Tyler said:
ALso was mich brenend Interessieren würde. Wie machst du das mit der mail conf? Ich nehme doch mal stark an das du das mit B1G verknüpfst oder? Weil ich der meinung bin das da einige leute beide Scripts einsetzen werden.
Mit B1G verknüpfen? ?( (man achte auf meine Signatur!)
Wenn du b1gMail meinst: Das eine hat hier mit dem anderen nichts zutun. Smartconf ist ein Serververwaltungssystem, dass Dienste wie Apache, Postfix, vsFTPd usw. konfiguriert. b1gMail ist ein Script zum Anbieten von (Free)Mail-Accounts mit offener Registrierung. Klar wird man auch b1gMail auf Smartconf-powered Servern einsetzen können, aber ich wüsste nicht, wass man da für eine Verknüpfung einrichten sollte?

@Hans: Ob es eine Updateroutine gibt, weiß ich noch nicht.
 

Hans

B1G-Software-Kunde
#7
patrick said:
@Hans: Ob es eine Updateroutine gibt, weiß ich noch nicht.
Falls es die gibt kannst du mich (und ich denke auch viele andere) schon mal auf deine Kundenliste setzten, und das oblwohl ich smartconf noch nie live gesehen habe :)
 
#8
Hallo Patrick,

würde mich freunden wenn du mich bzw uns dann in die Beta-tester rein nimmst :)

dazu einfach dann die nötigen informationen an support@hosting-power.de

PS: lass dich net vom alten design abschrecken zwecks seriösität :)
folgt in max 2 tagen neues :)

würde es dann halt meinen kunden auf rootserver anbieten wollen usw :)
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#9
Also mit verknüpfen meinte ich.

Das dann die Mail die man in Smartconf angelegt über B1G Mail auch benutzbar sind. Jetzt Klar?
 

Force

B1G-Software-Kunde
#10
Tyler said:
Also mit verknüpfen meinte ich.

Das dann die Mail die man in Smartconf angelegt über B1G Mail auch benutzbar sind. Jetzt Klar?
wozu, und was hat das eine mit dem anderen zu tun, hab' noch immer keinen Zusammenhang finden können?

Force
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#11
er meint das smartconf und b1gmail perfekt miteinander zusammenspielen sollen... nicht so wie zB Confixx und b1gmail !
Adressen die man in Smartconf anlegt sollten dann gleich(wenn das vom Serveradmin gewünscht ist) auch in b1gmail zur verfügung stehen.
Confixx hat ja einen eigenen kleinen webmailer, das könnte auch mit b1gmail realisiert werden, oder? Ich fände es auch gut, wenn die beiden produkte optional komplett mit einander verzahnt wären... natürlich muss das optional sein, nicht jeder will b1gmail benutzen :) Auch die administration könnte man villeicht zusammenlegen :) ein Control panal für alles :D^^

EDIT: Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und ein vergleich mit Confixx macht überhaupt sinn...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#12
Again, b1gMail ist kein POP3-Reader... Smartconf wird auch einen POP3-Reader enthalten, aber nicht in dem Umfang, wie b1gMail.

> Auch die administration könnte man villeicht zusammenlegen :)
> ein Control panal für alles :D^^

Sicher nicht ;)
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#13
BIG THX @ el_torro (genau so hatte ich das gemeint).

Dachte schon das versteht keiner mehr (obwohl das ja eigentlich net so kompliziert war).
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#14
Tyler said:
BIG THX @ el_torro (genau so hatte ich das gemeint).

Dachte schon das versteht keiner mehr (obwohl das ja eigentlich net so kompliziert war).
ich glaube fast es haben immernoch nicht alle komplett verstanden ;-)
Ich finds ne klasse idee :D^^ schade....
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#15
patrick said:
Again, b1gMail ist kein POP3-Reader... Smartconf wird auch einen POP3-Reader enthalten, aber nicht in dem Umfang, wie b1gMail.

> Auch die administration könnte man villeicht zusammenlegen :)
> ein Control panal für alles :D^^

Sicher nicht ;)
Aber genau das würde Smartconf einzigartig machen... :baby:
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
UNC said:
Aber genau das würde Smartconf einzigartig machen... :baby:
Damit zwinge ich alle, die Smartconf nutzen, b1gMail zu kaufen und/oder einen Freemaildienst zu eröffnen?
b1gMail ist doch kein POP3-Reader, das kann ich doch nicht einfach zum Lesen von einzelnen POP3-Boxen benutzen?
Sorry, aber ich sehe hier wirklich keinen Punkt, wo eine Integration Sinn machen würde.
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#17
patrick said:
Damit zwinge ich alle, die Smartconf nutzen, b1gMail zu kaufen und/oder einen Freemaildienst zu eröffnen?
b1gMail ist doch kein POP3-Reader, das kann ich doch nicht einfach zum Lesen von einzelnen POP3-Boxen benutzen?
Sorry, aber ich sehe hier wirklich keinen Punkt, wo eine Integration Sinn machen würde.
jaja, das meine ich ;-)
Das ganze müsste natürlich ein optionales feature sein... also eines was man an oder aus schalten kann... oder vma mit nem addon nachrüstbar ist :)
 

Force

B1G-Software-Kunde
#18
el_torro said:
ich glaube fast es haben immernoch nicht alle komplett verstanden ;-)
Ich finds ne klasse idee :D^^ schade....


ich versteh trotzdem nicht was das bringen soll... ok, smartconf bringt mich dazu meinen server zu verwalten. kunden (mit hostingpaketen) gibt es keine, also bin ich der einzige, der zugriff auf smartconf hat.

wieso sollte ich dann dort e-mailadressen anlegen, die auch im b1gmail verfügbar sind? soviele identitäten und zeit hab ich garnicht, um mir anschliessend selber zu schreiben?!

force
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#19
Force said:
ich versteh trotzdem nicht was das bringen soll... ok, smartconf bringt mich dazu meinen server zu verwalten. kunden (mit hostingpaketen) gibt es keine, also bin ich der einzige, der zugriff auf smartconf hat.

wieso sollte ich dann dort e-mailadressen anlegen, die auch im b1gmail verfügbar sind? soviele identitäten und zeit hab ich garnicht, um mir anschliessend selber zu schreiben?!

force
Also, wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um ein programm welches ähnliche funktionen hat wie confixx oder plesk (usw.).
Davon gehe ich aus wenn cih die feature liste und die screens sehe.
Wenn das der fall ist, wäre dein beispiel absolut schwachsinnig, so ein programm ist für einen "single user" server nciht gedacht. Damit ist dein Beispiel jawohl hinfällig... Sollte ich alles Falsch verstanden haben und Smartconf ist etwas anderes, SORRY!
 
Last edited:

Force

B1G-Software-Kunde
#20
el_torro said:
Also, wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um ein programm welches ähnliche funktionen hat wie confixx oder plesk (usw.).
Davon gehe ich aus wenn cih die feature liste und die screens sehe.
Wenn das der fall ist, wäre dein beispiel absolut schwachsinnig, so ein programm ist für einen "single user" server nciht gedacht. Damit ist dein Beispiel jawohl hinfällig... Sollte ich alles Falsch verstanden haben und Smartconf ist etwas anderes, SORRY!

wieso ist sowas für einen Singleserver hinfällig? Und vielen Dank dass du so gut über Schwachsinn Bescheid weisst und mir zeigst dass ich in dem Fall wohl der König bin.

Selbst wenn man von Mehruser ausgeht, WAS BRINGT ES, wenn sich die Kunden jeweils Adressen anlegen können, die dann auch ins B1GMail wandern? B1GMail lebt nicht von z. B. 20 Leuten die da User eintragen, sondern von hunderten und tausendenden die unabhängig daher kommen und das selbst machen und das System benutzen.

Geh' doch bitte auch mal ein Buch über Anstand lesen, könnte helfen.

Force
 
Top