Pop3-Fähigkeit / bestehende Mailkonten

#1
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der pop3-Fähigkeit.
Ich habe bereits bestehende Pop3-Konten, können diese nach der Installation des b1gPOP3-Addons ebenfalls dann problemlos abgerufen werden, oder muß die Mailadresse quasi über b1g neu registriert werden?
Wo finde ich den Addon? Habe mir zwar die Demo runter geladen und würde dann auch gerne das ganze in Verbindung mit dem Addon testen oder findet man die Addonns nur beim Kundenlogin also nach dem Kauf?

Gruß Manuel
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

b1gMailServer (b1gPOP3) gibt's leider nicht als Testversion.
Die alten POP3-Konten laufen aber wie gewohnt weiter.
 
#3
weiterlaufen ist klar, nur ob die dann auch sofort über b1g mail abgerufen werden können ist meine eigentliche frage ;) oder muß man sich dazu erst registrieren?
 
#4
Hmm gibt es eine Antwort auf meine Frage? Das Problem ist nämlich ich würde bg1mail gern kaufen, aber es bringt mir ja nix, wenn die bisherigen pop3-Adressen dann vom Webmailer nicht gelesen werden können.
 

Force

B1G-Software-Kunde
#5
Party im Büro, aber schnell eine Antwort:

- die bisherigen Konten laufen wie gewohnt weiter

allerdings: bei Installation des B1GMailserver legst du fest über welchen Port dieser läuft (wählst du für POP3 also die 110, musst du das bisherige System erst auf einen anderen Port legen) - oder du installierst den B1GMailserver gleich selbst auf einen alternativen Port (statt 110) - in dem Fall läuft alles wie gewohnt.

Die Mails der bisherigen Konten laufen nicht automatisch in B1GMail rein, dazu musst du dort einen Account anmelden (was vorraussetzt, dass du die bisherige POP3-Box für die jeweilige Adresse lahm legst).

Das Prinzip mit dem Catch-All-Account kennst du bestimmt oder? Du leitest ALLE Mails an Domain @blabla.de auf EIN bestehendes POP3-Konto (ein unabhängiges vom B1GMailserver) und holst von dort alle Mails per B1GMail ab (dieses teilt dann die ganzen Mails anhand des Namens vor dem @ dem jeweiligen Benutzer im B1GMail-System zu).

Wichtig dabei halt... legst du die bisherigen Boxen lahm und hast nur noch den Catch-All-Account, musst du klarerweise im B1GMail dann einen Benutzer drin haben, dem die gewünschte E-Mailadresse zugeteilt ist, sonst wandern die Mails die dahin geschickt werden ins Nirwana.

Klingt u. U. kompliziert, aber das liegt am Bier,

Force


P.S. stehe morgen ab 13 Uhr gerne für Fragen wieder zur Verfügung - einfach Message über's Forum schicken wenn es noch Unklarheiten gibt
 
Last edited:
Top