Email-Adresse ungleich pop3-Login

#1
Hi,

ich habe ne Domain bei all-inkl.com. Dort werden die EMail-Accounts via kasserver.com verwaltet. Für mich bedeutet dies, das ich zwar eine Email-Adresse wie z.B. name@domain.de einrichten kann, aber der Account auf dem mail.domain.de server wird vom kasserver mit v123455678 vorgegben.

Ich möchte gern für ein relativ kleine und festgelegte Gruppe ein WebMail ermöglichen. Die Einrichtung der Mailaccounts kann manuell erfolgen.

Wie kann ich es erreicht, das ich mich mit name@domain.de anmelde der pop3-login aber mit v123455678 erfolgt?

Silvio
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

einfach den Benutzernamen v123456 (eben deinen) bei Benutzer eintragen und als malserver mail.deinedomain.de

Das funktioniert 100%ig!

Aber vorsicht, all-inkl.com verbietet bei allen Paketen außer den teuren Serverpaketen Freemaildienste usw.
Steht im Kundenbereich unter "verbotenes".

Wenn du Pech hast, sperren die dir deinen Account!

Wie groß soll das denn werden?

MfG!
 
#3
Das ganze soll für etwa 10 Mail-Adressen funktionieren und nicht öffentlich sein.

Ich finde es nur unschön, das ich mir immer die kryptische Account-Id vom kasserver merken muss und nicht direkt mein EMail-Name für das Login verwenden kann.

Aber man kann ja bigMail nach dem Kauf erweitern. Ein zusätzliches Feld in der Datenbank und in den Oberflächen mit einem Login-Alias müsste ich noch auf die Reihe bekommen 8) .

Silvio
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#4
Ja und wenn du auf ganz sicher gehen willst, dann ruf mal bei all-inkl an und frag die, ist ja dann net sehr groß.
Nur ärgerlich, wenn der account gesperrt werden würde.

Im allgemeinen ist all-inkl ein sehr guter Provider, auch der Service ist sehr schnell und präzise!

Nur ist klar, wenn 100 Kunden auf nem Server sind und jeder nen großen Freemaildienst betreiben würde, dass das dann den Server schießen täte :baby:

Ist mir bei vor nem halben Jahr bei nem anderen Anbieter passiert, die Newsletter (ca. 50000 Stück) in einer Nacht und bei denen war ein Server für 4 tage platt :tongue:

MfG!
 
Top