Massenversand.de

#1
Hallo,

ich bin Kunde bei Massenversand. de und wollte mal in der Testversion die SMS-Funktion testen. Doch leider geht das nicht.

Hier die Einträge beim Gateway:

Müsste so glaub ich alles funktionieren. Doch wenn ich eine SMS schreiben möchte steht nur: Die SMS konnte nicht gesendet werden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schaffe es trotz Anleitung, wie im Anhang nicht.
Ich verwende die aktuelle Testversion und habe auf meinem Server Php 4.3.8.

Gruß
Daniel
 

Attachments

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

hast du "IhrVerzeichnis" im Link korrekt durch das von Massenversand gegebene Verzeichnis ersetzt?
 
#5
Laut Massenversand-Support steht das in meiner angehängten PDF.

da Sie bei uns einen HTTP-Zugang zu SMS-Schnittstelle haben ist der Versand über ein GET-Script möglich.
Die aufzurufende URL entnehmen Sie bitte der angehängten
Schnittstellenbeschreibung.
Support für die genannte Software erhalten Sie sicherlich beim Hersteller.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
danielxp05 said:
Laut Massenversand-Support steht das in meiner angehängten PDF.
Da steht auch nur ein blaues "IhrVerzeichnis". Frag bei Massenversand mal nach, was du für IhrVerzeichnis einsetzen musst.
 
#7
patrick said:
Da steht auch nur ein blaues "IhrVerzeichnis". Frag bei Massenversand mal nach, was du für IhrVerzeichnis einsetzen musst.
Habe ich gemacht. Werde mich später wieder melden.

Habe noch ne kleine Frage: Wird es auch mal möglich sein, über B1gmail zu faxen?

Gruß
Daniel
 
#9
So..man muss seinen Nachnamen in das Feld eintragen. Nun habe ich noch das Problem, dass die Meldung " Die SMS wurde versendet." aber die SMS nicht zugestellt wird. Aber das liegt wohl an massenversand.de..mal sehen...

Was den Fax-gateway betrifft, werde ich mich später nochmal melden. Die meisten bieten nämlich nur e-mail zu fax an....
 

ts201

B1G-Software-Kunde
#10
Ist es möglich, massenversand.de auch als "Vorgabe" SMS Gateway mit einzufügen ?

Was muss ich unter SMS Gateway eintragen, wenn ich massenversand.de nutzen möchte `?
 

smileservice

B1G-Software-Kunde
#11
ts201 said:
Ist es möglich, massenversand.de auch als "Vorgabe" SMS Gateway mit einzufügen ?

Was muss ich unter SMS Gateway eintragen, wenn ich massenversand.de nutzen möchte `?

Im Prinzip das gleiche wie auch beispielsweise für smskaufen.de.
Man muß halt den GET-String, der an massenversand.de übergeben werden soll, um die SMS zu versenden, eintragen mit den entsprechenden Variablen für Username, Passwort, MSG, usw usw
 
Top