cron-job.org online!

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

das lange geplante, aber immer wieder aufgeschobene Projekt cron-job.org ist nun endlich online (vorerst Betaphase, läuft aber bis jetzt sehr stabil).
Dort lassen sich kostenlos Cronjobs einrichten. Ein Cronjob kann bis zu 30 mal pro Stunde anlaufen, also alle 2 Minuten. Die Anmeldung dauert wenige Sekunden, ihr könnt sofort loslegen.

http://www.cron-job.org/

Momentan lassen sich "nur" Cronjobs verwalten und anlegen, weite Funktionen kommen aber evtl. mit der Zeit dazu.

Das Angebot ist perfekt für b1gMail-Kunden, die keine eigenen Cronjobs bei ihrem Provider einrichten können. Einfach per cron-job.org alle 2 Minuten die fetch.mail.php von b1gMail aufrufen lassen - verbessert die Leistung des Scripts und die Zuverlässigkeit von Mail2SMS, Autoresponder, Kalender-Erinnerungen und mehr!
 

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#2
Muss ich nach Einrichten eines cronjobs irgendwas in den Einstellungen bei b1gmail ändern? Kann ja sein, dass ich den Fetch-Vorgang dort irgendwo stoppen muss.

Tolle Idee übrigens! Mein Provider lässt mich nämlich nur stündlich ausführen!
Danke :)
 
Last edited:

Timothy

B1G-Software-Kunde
#3
Nein brauchst du nicht einfach den crontab auf die fetch.mail.php in deinem Scribtverzeichnis legen. Das wars ;)
 

CPB2

B1G-Software-Kunde
#4
Hallo Patrick,

welche Einstellungen muss man wählen, wenn man einen Cronjob stündlich, an jedem Tag starten möchte? Ich hab testweise mal einen angelegt

und

bei Stunden 01
bei Wochentage alle

gewählt.

Gruß, Claus-Peter
 

DennyHH

B1G-Software-Kunde
#6
Auf meinem Server bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn der Cronjob ausgeführt wurde:

/fetch.mail.php: line 1: ?php: No such file or directory
/fetch.mail.php: line 2: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 3: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 3: b1gMail: command not found
/fetch.mail.php: line 4: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 5: syntax error near unexpected token `('

Was bedeutet das?
 

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#11
Dann ist dein Pfad ja eindeutig falsch...
Die fetch.mail.php liegt im Hauptverzeichnis deiner b1gmail-Installation.

Überprüf diesen nochmal...
 

artos

B1G-Software-Kunde
#13
DennyHH said:
Auf meinem Server bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn der Cronjob ausgeführt wurde:

/fetch.mail.php: line 1: ?php: No such file or directory
/fetch.mail.php: line 2: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 3: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 3: b1gMail: command not found
/fetch.mail.php: line 4: //: is a directory
/fetch.mail.php: line 5: syntax error near unexpected token `('

Was bedeutet das?

Richtig: Sowas bekomme ich auch, wenn ich per Telnet (Putty) das Programm direkt aufrufe.

Aber mal ne andere Frage: http://www.cron-job.org/ ist genial. Weil einfach zu bedienen.

Ich kann auf meinen Server ebenfalls Cronjobs laufen lassen.
Jetzt zur Frage: Ich möchte auch Cronjobs so konfortabel auf meinen Server konfigurieren. Also per Browser. Gibt es da ein freies Programm.

Gruß aus Berlin ARTOS
 

MiQ Services

B1G-Software-Kunde
#15
Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich über Plesk den Pfad zur fetch.mail.php angebe. Allerdings habe ich den Unterordner, in dem B1G-Mail liegt, mit einem Passwort gesichert. Könnte es auch daran liegen? Der Pfad ist auf jeden Fall korrekt. Und ich habe ihn schon absolut und per http-Syntax eingegeben.

Viele Grüße,
Michael
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#16
MiQ Services said:
Allerdings habe ich den Unterordner, in dem B1G-Mail liegt, mit einem Passwort gesichert. Könnte es auch daran liegen?
Der Kandidat hat 100 Punkte... ;)
[noparse]http://USERNAME:pASSWORT@DOMAIN.TLD/fetch.mail.php[/noparse]
 
Last edited:
#17
Bravo!
Genau das hab ich für phpAdsNew gesucht! Das Ding motz mich schon lange wegen Problemen an, jetzt kanns nemmer motzen :D

Anregung: Auf der Webseite einen Link ins passende Forum hier.

mfg
michfrm
 

marcus85

B1G-Software-Kunde
#18
@michfrm
Das Problem kenne ich! Kannst du mir bitte sagen, auf welche Datei ich den Crontab umleiten muss, damit der das bei phpadsnew macht? Schon mal danke im vorraus :]
 
Top