Frage zum MIME Format?!

Omega

B1G-Software-Kunde
#1
Hi ;)

ein kumpel möchte sich gerne einen eMailviewer basteln, und hat folgendes Problem:

Er bekommt alles ausgelesen, nur bekommt er den emailtext nicht als klartext dargestellt:

-----=3D_NextPart_000_0000_01C57586.67B54E90
Content-Type: text/plain;
=09charset=3D"us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Dieses hier ist mein text!


------=3D_NextPart_000_0000_01C57586.67B54E90
Content-Type: text/html;
=09charset=3D"us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


Dieses hier ist mein =3D
text!


------=3D_NextPart_000_0000_01C57586.67B54E90--

Ich dachte mir B1GMail muss das ja auch irgendwie gelöst haben und vielleicht helft ihr mir mal auf die sprünge wie das genau geht - es muss ja eigentlich ne funktion dafür geben?!

Vielen dank für hilfe ;)

Cu Omega
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
In der Hoffnung das ich ich nicht zum Erfolg von "Konkurrenzprodukten" beitrage:

Eine Mais besteht aus mehreren Parts, die mit dem im Header angegebenen Boundary gesplittet sind, jeder Part hat wieder eigene Header, u.a. auch zum Encoding.
 

Omega

B1G-Software-Kunde
#3
patrick said:
In der Hoffnung das ich ich nicht zum Erfolg von "Konkurrenzprodukten" beitrage:

Eine Mais besteht aus mehreren Parts, die mit dem im Header angegebenen Boundary gesplittet sind, jeder Part hat wieder eigene Header, u.a. auch zum Encoding.
Quatsch konkurenz - ein script wie B1G Mail ist net so einfach zu kopieren - es soll nen eMailviewer werden der dann zt. als steuerung genutzt werden soll - also zb das man news per email/SMS posten kann usw.

wäre nett wenn du mir erklähren würdest wie man lediglich den textpart in normalen zeichen angezeigt bekommst (also mit umlaute die ja auch irgendwie verstümmelt werden) - attachments usw brauch das script net...! (also kanns schonmal keine konkurrenz sein ;) )

Danke für die Antwort!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Omega said:
Quatsch konkurenz - ein script wie B1G Mail ist net so einfach zu kopieren - es soll nen eMailviewer werden der dann zt. als steuerung genutzt werden soll - also zb das man news per email/SMS posten kann usw.

wäre nett wenn du mir erklähren würdest wie man lediglich den textpart in normalen zeichen angezeigt bekommst (also mit umlaute die ja auch irgendwie verstümmelt werden) - attachments usw brauch das script net...! (also kanns schonmal keine konkurrenz sein ;) )

Danke für die Antwort!

Das ist bei jeder Mail anders. Schau mal die MIME Decoder Klasse von http://www.phpguru.net an.
 

Omega

B1G-Software-Kunde
#5
Danke für den Rat auch wenn mir die funktion nicht wirklich weiterhilft, weil ich einfach nicht weis wie ich den Part dann encodieren kann!

Die Klasse arbeitet wunderbar wenn ich einen anhang mitgesendet habe,wobei:
$structure->parts[0]->abody;
dann meinen klartext enthält - aber schon bei der nächsten mail ist der Klartext in
$structure->abody;
und dann wieder ganz woanders......

ich mache anscheinend irgendwas falsch mit der Klasse oder bin zu dumm um zu verstehen wie das nun gesplittet wird....
 
Last edited:
Top