Verwaltung mehrerer E-Mail-Accounts

fellow

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

über den POP3-Abruf kann man ja Mails von fast überall herholen. Kann man im b1gmail, dann auch diese Absender benutzen?

Bsp.: man hat eine Haupt-E-Mail-Adresse wo das das b1gmail auf der Domain1 an. Jetzt holt man Mails von web.de. Wenn man dann auf diese E-Mail von web.de antworten will, zieht er dann automatisch den web.de-Absender oder kann man den manuell ändern oder geht das gar net?

Vielen Dank.

Es grüßt Euch

Fello'w.
 

merlion

B1G-Software-Kunde
#2
Ich denke mal das ist ein Ansatz einer Lösung.

Lege dir eine gruppe inwelche du dich steckst und wo du die betreffenden Domains. z.B. gmx.de, web.de oder deinname.de eingetragen hast.

Nun kannst du dir deinen Namen als GMX.de als Absender als Alias eintragen und im Namen dieser Adresse versenden.

Bachte aber das manche server evtl deine Mail abweisen weil sie nicht über die server von GMX versendet wurde. Must du mal testen mit welchen Anbietern es geht.

Habe spass
 

fellow

B1G-Software-Kunde
#3
Hallo Merlion,

vielen Dank für Deine Antwort. Weißt der Server die Mails auch ab, wenn ich die Mails von web.de & Co. per POP3-Abruf rüberhole? Bisher hatte ich da noch keine Probleme, bei den verschiedenen Mailscripten, welche ich ausprobiert habe.

Viele Grüße

Fello'w.
 

merlion

B1G-Software-Kunde
#4
Nein dein Server mit dem B1G ruft diese Mails ab und speichert sie für dich.

Habe das noch nicht getestet mit diesem POP3 Abruf weil ich mir nicht sicher bin ob B1G die Mails als Kopie auf dem Server lässt, oder ob sie gelöscht werden...

leider habe ich diesbezüglich noch nix im Forum gelesen.

Probleme gibt es IMHO bei Emails die nicht die Email deines Kunden im An Feld stehen haben sondern im Blindcopy feld, AOL mails lass ich vor kurzen kann auch Probleme machen.

Wie es bei Emails ist die z.B. über Mailinglisten kommen weiss ich nicht.
kommen soclhe Emails an ? die werden ja teilweise an verteiler adressen gesendet...
 
Top