wbb2 Integration

CLG

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
Ist es möglich b1gmail nahtlos ins wbb2 zu integrieren, rein datenbanktechnisch natürlich.

Heißt wenn man sich registriert ist man autom. auch für board etc. registriert, anderstrum sollen bereits registrierte nutzer auch auf das mail system zugreifen können..

Ist sowas möglich, dann wäre es mein system das ich sofort kaufen würde.

gruß CLG
 

Sonix

B1G-Software-Kunde
#2
Mhh mit etwas kenntnisse (ziemlich gute) kann man das Realisieren aber vorgesehen ist dies eigentlich standard mäßig nicht hab das einmal gemacht is dann so wie im betrieb von jgs mail gelaufen.

mfg
Sonix
 

CLG

B1G-Software-Kunde
#3
Hi,
Ja eigentlich überlegen wir ja genau dies, es soll so ähnlich wie jgs-mail laufen, aber ich persönlich hätte lieber als system b1gmail. Programmierkentnisse sind vorhanden, allerdings ob wir mit der b1gmail struktur klar kommen würden.. ka
Ich wäre schon bereit die 20 Euro zu investieren wenn mir jemand zusichern könnte das ich später bei fragen zu dem thema auch ein wenig hilfe bekomme *g*

gruß CLG
 

Sonix

B1G-Software-Kunde
#4
also hilfe denk ich wirst du hier finden und du kannst mich ja ruihg mal fragen dann helf ich dir den das jgs ist sau teuer und kann nicht annähernd soviel wie das b1g mail system
 

CLG

B1G-Software-Kunde
#5
Hi,
Habs gestern bestellt und überweisung müsste heute abend/morgen früh ankommen, freu mich schon drauf, hört sich alles so toll an *g*

gruß CLG
 

Mehmet

New member
#6
Hi,
das geht 100% ich habe es bei mir auf local laufen in 2 verschiedene versionen.
einmal ins wbb2.3.2 so intergriert das bei der Anmeldung auch gleich bei b1g user angelegt wird.
Was aber nicht so toll ist denn da muss man zuviel ändern so das einige wichtige dateien von b1g geändert wird und somit denke ich das mit dem automatischen patchlevel nicht mehr funzt.

Und als zweites was ich 100% besser finde, nach register im wbb aktivierungslink verschicken, wird es aktiviert, wird auch automatisch user für b1g angelegt. Bei dieser variante brauchtman bei b1g nix ändern. Das sind dann 2 verschidene datenbanken.
Bei der erste hatte ich das so gemacht das b1g datenbank von wbb mitbenutzt, und musste sehr viele daten abändern.

Wenn du deine lizenz hast kannst ja mal im kundenbereich posten, kann dir dann auch helfen
 

-=Joe=-

B1G-Software-Kunde
#7
Kannst du dann im Kundenbereich vielleicht auch eine Anleitung für alle schreiben? Die Sache mit dem Aktivierungslink ist recht interessant.
 
#11
Das es gehen soll, ahbe ich auch mal wo gelesen, aber wie mein orgänger bin ich auch mal gespannt, wie dieses in die Tat umgestzt werden soll.
 
#12
Pentium said:
Das es gehen soll, ahbe ich auch mal wo gelesen, aber wie mein orgänger bin ich auch mal gespannt, wie dieses in die Tat umgestzt werden soll.
Hi pentium natürlich weist du das es geht, hast mich wohl nicht erkannt?
bizimboard??? klingelts?

Ich hab bei mir gerade alles auf local und total durcheinander, sobald ich einbischen zeit habe mach ich die anleitung. Ich muss nochmal dokumentiert machen, ich hatte beim coden kreuz und quer versucht bis es ging.

setzte mich heute oder morgen dran und mach es fertig
 
Top