Spam mit Neonazi-Propaganda

UNC

B1G-Software-Kunde
#1
Viele Internet-Nutzer finden heute dutzendweise Propaganda-Spam in ihrer Mail-Inbox. Mit Titeln wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt" machen die Zusendungen Stimmung gegen Ausländer. Die Mails selbst enthalten dann meist die Aufforderung "Lese selbst" kombiniert mit Links auf Artikel im Web. Viele dieser Links zeigen auf NPD-Seiten, aber auch Spiegel-, taz- oder heise-online-Artikel müssen herhalten, um angebliche Machenschaften zum Nachteil der deutschen Bevölkerung zu belegen.
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber mit Postfach ist voll damit X(
Die Spam-Welle wurde offenbar durch eine neue Sober-Version ausgelöst. Bereits -- oder immer noch -- mit Sober.P-infizierte Rechner haben in den letzten Tage aus dem Netz eine neue Wurm-Version Sober.Q nachgeladen, die die Texte der Spam-Mails enthält. Der neue Wurm verhielt sich auf dem Rechner seiner Opfer zunächst still, bis offenbar heute der eingebaute Timer abgelaufen ist. Seit heute Nacht versenden Sober-infizierte Windows-PCs die Neonazi-Propaganda. Auf ähnliche Art hatte der Sober-Autor bereits letztes Jahr mit Sober.G rassistischen, ausländerfeindlichen Unrat unter die Leute gebracht.
Verdammte Windows-Nutzer die sich keinen vernünftigen Virenschutz und eine Firewall leisten können!!! :evil:

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59562
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Habe in den letzten 2 Tagen 200 Mails bekommen. Sauerei. So bekommt die NPD keine Anhänger - der Ansatz ist total falsch - so hassen alle diese Iditioten noch viel mehr!
 
J

Jens Weber

#3
patrick said:
Habe in den letzten 2 Tagen 200 Mails bekommen. Sauerei. So bekommt die NPD keine Anhänger - der Ansatz ist total falsch - so hassen alle diese Iditioten noch viel mehr!
Hmm, jo, aber es ist ja nicht gesagt, dass die Sache von der NPD ausgeht, sondern irgendein Anhänger oder sonst wer, einfach es mit der NPD in Verbindung bringt, weil er der politischen Meinung dieser Partei ist.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Jens Weber said:
Hmm, jo, aber es ist ja nicht gesagt, dass die Sache von der NPD ausgeht, sondern irgendein Anhänger oder sonst wer, einfach es mit der NPD in Verbindung bringt, weil er der politischen Meinung dieser Partei ist.
Ich würd's denen zutrauen. Ich meine von der Idee, technisch sind die wohl alle zu dumm dazu :D
Es liegt aber auch nahe, da die meisten URLs in den Mails auf die NPD Seite verweisen.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#5
Jens Weber said:
Hmm, jo, aber es ist ja nicht gesagt, dass die Sache von der NPD ausgeht, sondern irgendein Anhänger oder sonst wer, einfach es mit der NPD in Verbindung bringt, weil er der politischen Meinung dieser Partei ist.
Sag niemals "nie" :D
 

kama8

B1G-Software-Kunde
#10
es wird gemunkelt, dass da andere die finger drin haben, als die npd. und ich bin vorsichtig bei so behauptungen.
hab einen prozess hinter mir wo ein wicht aus dem sueden unter meiner e-mail spitzenmaessig gespamt hat.
und das ueber einen newsletterserver der nach auskunft der betreiber nicht dazu in der lage ist.
spam ist aergerlich, aber vorsicht beim beschuldigen.
das kann auch teuer werden.
 
#11
naja aber wenn sowas kommt, ist für mich bzw. meinem Rechtsanwahlt die erste anlaufstelle die NPD und die liegen dann in der beweiss flicht das die mails nicht von denen kommen, weil ich ja nachweisen kann das der link in der mail zur npd führt.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#12
Mirko said:
naja aber wenn sowas kommt, ist für mich bzw. meinem Rechtsanwahlt die erste anlaufstelle die NPD und die liegen dann in der beweiss flicht das die mails nicht von denen kommen, weil ich ja nachweisen kann das der link in der mail zur npd führt.
Nicht nur... auch z.B. Spiegelonline etc. :baby:
 
Last edited:

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
#14
Mirko said:
naja aber wenn sowas kommt, ist für mich bzw. meinem Rechtsanwahlt die erste anlaufstelle die NPD und die liegen dann in der beweiss flicht das die mails nicht von denen kommen, weil ich ja nachweisen kann das der link in der mail zur npd führt.

nicht ganz richtig ... im Zweifel für den Angeklagten -.-

Wenn jemand anzeige macht MUSS er beweisen das es von der NPD kommt. Nur weil EIN Link dort hinführt, es könnte doch auch gut sein das die SPD oder CDU das ein gefädelt hat. Damit die NPD schaden am ruf bekommt.
Mir schaudert es wenn ich dran denke das die NPD an die Macht kommen würde, aber das ist "normalerweisse" die Rechtslage.
 

goodbye

B1G-Software-Kunde
#17
Also ich bin PDS anhänger und Befürworter.

Was sich die Anhänger, bzw. die NPD dort leistet ist größen Wahn!

SPD und CDU sind auch größen Wahn! Wobei CDU schon besser liegt als SPD.

Die Grünen und die SPD machen den Unternhemern das Leben mit Bürokratie schwer!
Deutschland könnte attraktiver werden. Zudem sollte man den Unternehmen, die Ihre Arbeit ins Ausland verlegen ein letztes Angebot machen. Immerhin besser als wenn diese in Deutschland gar keine Steuern zahle (das gleiche für Prominente. Im Ausland wohnen und dort Steuern zahlen, und dann meist das deutsche Rechtswesen in Anspruch nehmen).

NPD sollte man eher verbieten. Auch wenns unter freie Meinungsäußerung fällt. Irgendwo sollte man einen schlusstrich ziehen! Gerade wenn es um diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit geht! Da ist das deutsche Recht noch viel zu verweicht (PS: Wenns um Ausländerfeindlichkeit geht viel zu verweicht, wenn es um Unternehmen gründen und Job's geht viel zu hart! Mit Gesetzen zu gepresst.). Lohn dumping, gerde in den östlichen Bundesländern sollte man auch unterbinden.

Okay. Zum Thema nochmal:

Ich habe zu gar keiner Email Addy, noch keine einzige solcher NPD Email bekommen. Vlt. liegs daran das ich meine Email Addy nich überall angeben. Ansonsten hilft nur noch ein guter Spamfilter.


Schönen Abend noch. :]
 
J

Jens Weber

#18
Ich bin dagegen, dass die NPD verboten wird...dies sah man am Verbotsverfahren - man ist gescheitert!

Wenn die großen Parteien etc. nur Scheiße bauen (bspw. mit Hartz IV), dann wundert es mich nicht, dass die Mitgliederzahlen der NPD steigen.
 
Top