Traffic

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

sieht ja wirklich alles ganz lecker aus und ich bin auch kurz davor reinzubeißen, aber wie hoch liegt denn so der Traffic?

Hätte da mal gerne handfeste Zahlen gewusst.

Als Beispiel:

Kleines Portal, 50 User Anlagengröße max. 1 MB
Mittleres Portal, 500 User Anlagengröße max. 5 MB
Großes Portal, 5000 User Anlagengröße max. 50 MB

Vielen Dank im voraus.
 

goodbye

B1G-Software-Kunde
#2
Habe jetzt 39 aktive Benutzer max. Anlagen größe 4 MB (Service läuft erst paar Tage)

Traffic: 305 MB 694 KB frei 90.000 MB

^^^^ kp den Traffic zeigt mir PD-Admin an :rolleyes:
 

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#3
Dankeschön. Ich habe ein Webradio bei dem ich diesen Service anbieten möchte. Ich gehe mal davon aus, dass ich innerhalb kürzester Zeit viele User in dieses System bekomme und rechne da schon in den ersten Tagen mit 200 Usern.

Können noch andere Ihre Daten mitteilen? Danke!
 
#4
also ich würde sagen, dass dir das keiner genau sagen kann......

du kannst 50 User haben die 5000 E-Mails haben/senden/empfangen
du kannst aber auch 50 User haben die 5 E_Mails haben/senden/empfangen

wenn du etwas größeres planst, solltest du einen seperaten rootserver mieten.
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#5
WUNSCHRADIO.de said:
Dankeschön. Ich habe ein Webradio bei dem ich diesen Service anbieten möchte. Ich gehe mal davon aus, dass ich innerhalb kürzester Zeit viele User in dieses System bekomme und rechne da schon in den ersten Tagen mit 200 Usern.

Können noch andere Ihre Daten mitteilen? Danke!

Also wenn du ein Radio betreibst, dann braucht der Stream viel viel viel mehr Traffic wie B1G braucht.

Ich sprech da aus Erfahrung ..
 

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#6
Mittlerweile gibt es Flatrates für Radiostreams. Da zahlt man nur noch einen Bruchteil und man hat fixe Kosten.

Das stört mich dann eigentlich nicht weiter. Aber ich möchte schon sicher gehen, dass meine Kapazitäten da Stand halten, oder vorher wissen, ob ich upgraden muss.
 
Top