Confixx-(Server-)Konfiguration

UNC

B1G-Software-Kunde
#1
Ich konnte bei der Installation von Confixx auf meinem Server einstellen, wie z.B. die Standard-Domain zu Confixx ist. Nun möchte ich Änderungen vornehmen ohne Confixx neu zu installieren. Weiss jemand wie das geht? Google spuckt nichts schlaues aus :(
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#3
Timothy said:
Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du im confixx acp

unter Einstellungen / Standard - Domain /
Hm... Da sind nicht alle Einstellungen... z.B. wie der Server heisst etc. fehlt da
 

Timothy

B1G-Software-Kunde
#4
Was hast du denn für einen Server?

bei suse z.B. geht es wunderbar leicht unter yast. aber ob das so ratsam isteinen servernamen zu ändern ?(
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#5
Timothy said:
Was hast du denn für einen Server?

bei suse z.B. geht es wunderbar leicht unter yast. aber ob das so ratsam isteinen servernamen zu ändern ?(
also ich hab (Confixx-)Debian
 
N

Neologist

#7
In der aktuellen Version kann man die Einstellung zur Standard-Domain ganz leicht im Admin-Menü unter Einstellungen vornehmen - sollte man aber nicht, wenn man nicht genau weiß was man tut. Mir hat es dabei schon mal den ganzen Server zerlegt.
Also wenn Du die Wahl hast und noch keine Kunden auf Deinem Server, dann installiere Confixx lieber frisch.
 

Orci

New member
#8
Jo das sehe ich genauso.
Man sollte halt eine Domain nehmen die auch existiert und auf dem Server connected ist.

Greets
 
N

Neologist

#10
Hmm, überschreibt die "counterscript.pl" von Confixx nicht die vhost-Dateien, wenn man sie manuell anpasst?
 
Top