CPU-Auslastung - mal ja, mal nein...

Andy

B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

hab hier ein komisches Phänomen. Die Anzeige der CPU-Last wird mir mal
angezeigt, mal nicht. Wenn sie nicht angezeigt wird (bei Allgemein -> Willkommen)
dann ist diese Tabellenzeile wo sonst die Auslastung von aktuell und der
letzten viertelstunde ist, überhaupt nicht vorhanden. Die Tabellenzeile gibt
es einfach nicht.

Wenn ich mich "irgendwann" wieder einlogge im Adminbereich dann kommt sie
plötzlich wieder.

Woran kann das liegen?!

Gruß
Andy

PS: Wollte gerade einen Screenshot hochschicken, bekomme aber "Seite
nicht gefunden" nach dem Klick auf "Hochladen"...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Screenshots sollten max. 100 KB groß sein (nicht BMP oder sowas!), dann sollte der Upload auch klappen.

Wenn b1gMail das "uptime"-Kommando nicht starten konnnte, wird die Anzeige nicht angezeigt. Was für Gründe das haben kann, weiß ich nicht, da es wahrscheinlich beim Server liegt...
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#3
seitdem ich das 2. Patchlevel erreicht habe, habe ich 100% Serverlast und meine Kunden beschweren sich über 5 min. Wartezeit, kann das an einem Fehler liegen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Denny said:
seitdem ich das 2. Patchlevel erreicht habe, habe ich 100% Serverlast und meine Kunden beschweren sich über 5 min. Wartezeit, kann das an einem Fehler liegen?
Mit Patchlevel 2 wurde daran überhaupt gar nichts geändert.
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#5
laß mich raten, vServer?
Da hatte ich das Problem auch mal gehabt.

Also, das das am PL2 liegt, glaube ich eigentlich nicht, da ich es auch drauf habe und bei mir die Serverlast zwichen 5 und 15% liegt und da sind dann aber auch alle 12 Slots im CS Server belegt und es ist was auf dem TS Server los.
Ansonsten liegt die Serverlaßt so um die 1 bis 2 %.
Ist halt ein Dedicated Server
 
Last edited:

Denny

B1G-Software-Kunde
#6
nein 2,4 Ghz. dedi. 512 MB Ram gut ich hab auch 500 Login am Tag trotzdem kann das nicht sein, vorher waren es 20 - 30 % oder ist mein server kaputt oder hängt. Manchmal brauch der 5 min um überhaupt ins Menü zu kommen
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#7
Dann ist das auf einen Fall normal.
Hast du ihn schonmal neu gestartet?
Wenn nicht versuche das mal und schreibe dann mal, wie es ausging.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#8
Denny said:
nein 2,4 Ghz. dedi. 512 MB Ram gut ich hab auch 500 Login am Tag trotzdem kann das nicht sein, vorher waren es 20 - 30 % oder ist mein server kaputt oder hängt. Manchmal brauch der 5 min um überhaupt ins Menü zu kommen
Was gibt "uptime" und "top" aus? (per SSH)
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#9
Hi,

also ich habe den Server jetzt von strato neu starten lassen jetzt läuft er wieder ziemlich stabil bei 20-60 % hab aber auch reagiert und mir gleich bei einem anderen Hoster einen größeren Server bestellt die Anbindung die ich derzeit habe geht einmal um den halben Kontinent. Ich hatte mir mal die Prozesse angeschaut und konnte eigentlich nichts besonderes feststellen 6 Prozesse liefen mit 0.0 und dann kam immer mal ein Perlscript mit 3,2% Last rein, der Server lieft trotzdem durchschnittlich mit 85-95%
 
Top