Verschiedene Layouts auf einer Domain --> automatischer Wechsel bei Re

KoLSMS

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
ja habe nicht gewusst wie man das kurz beschreiben soll was ich machen möchte, deshalb so langer Titel für das Thema

Ich möchte verschiedene Designs haben die automatisch wechseln, sprich wenn ich meine URL aufrufe Design 1 kommt, wenn ich sie wieder aufrufe Design 2 und so weiter...

Und wenn ich sie dann wieder aufrufe Design 1, sprich ein ständiger Wechsel wenn ich meine Domain besuche, besser gesagt der User meine Domain besucht

So soll das dann strukturtechnisch aussehen:

Ich habe eine index.php in der ich die Layouts eintrage, und in den Verzeichnissen L1, L2, L3, und so weiter liegen dann die Layouts die geladen werden. Der User soll davon aber nach möglichkeit nichts mitbekommen.

Hmmm ja, wäre super wenn hier jemand eine Seite kennt wo das beschrieben ist wie man das macht, oder jemand eine Lösung hat wie ich das ganze angehen könnte...

Danke schon mal im vorraus.
 
#2
Meinst du sowas:

<?php

mt_srand(microtime() * 1000000);

$zufall = rand(1,4); // 4 Layouts...

header("LOCATION: L" . $zufall . "index.html");

?>

In L1, L2, L3, L4 liegt dann jeweis deine Homepage mit dem Design.


ce.
 

KoLSMS

B1G-Software-Kunde
#3
Hallo,

also der Ansatz ist auf jedenfall schon mal perfekt! Danke!!!

Nun aber 2 Fragen: Was bedeutet mt_srand(microtime() * 1000000); die Zahl in dieser Zeile?

Frage 2: Wenn ich auf F5 im IE gehe, ändert sich das Layout nicht, sondern bleibt gleich. Schließe ich aber den IE und mache ihn neu auf, dann wechselt das layout..

Wie kann man das noch verfeinern?

mfg...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Original von KoLSMS
Was bedeutet mt_srand(microtime() * 1000000); die

PHP.net
Legt einen internen Startwert für den Zufallsgenerator in mt_rand() fest. Gleiche Startwerte führen auch jeweils zu derselben Pseudo-Zufallssequenzen daher ist es üblich, diese über die aktuelle Uhrzeit festzulegen.
 

timme

B1G-Software-Kunde
#7
nene, das ist nicht der cache das script leitet ihn ja zum beispiel in /L4/index.HTML und wenn er die reloaded komm tj anihct die abfrage der index.php!!!!
 
Top