Softwarekauf - vorher Fragen (update von 5.0.0)

#1
Hallo,
ich würde gerne Ihre Software kaufen, vorab habe ich aber eine Frage:

Ich verwende derzeit die Version 5.0.0 Servicepack 1, ist ein Update auf die neuste Version möglich ohne Daten zu verlieren?

Ich habe mit der Software derzeit große Probleme, Mails kommen nicht an oder nur sehr spät, oft Fehlermeldungen, liegt dies evtl. an der Version?

Kann man Ihre Software auch per moneybookers bezahlen?

Grüße

showman
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#2
showman said:
Ich verwende derzeit die Version 5.0.0 Servicepack 1, ist ein Update auf die neuste Version möglich ohne Daten zu verlieren?
Ja, problemlos.

showman said:
Ich habe mit der Software derzeit große Probleme, Mails kommen nicht an oder nur sehr spät, oft Fehlermeldungen, liegt dies evtl. an der Version?
Version 5 enthält einige Bugs, das ist richtig - ob ausgerechnet deine Probleme mit dieser Version zusammenhängen, kann ich dir natürlich nicht versprechen, ist aber denkbar. (Siehe hierzu auch Patricks folgende Antwort.)

showman said:
Kann man Ihre Software auch per moneybookers bezahlen?
Aktuell kann nur per Überweisung, Kreditkarte (Visa / MasterCard) oder mit Paypal bezahlt werden.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

eine Datenübernahme aus b1gMail 5 ist möglich.

Zahlung per moneybook ers geht leider nicht, nur per Paypal, VISA, Mastercard und Überweisung.

In b1gMail 6 sollten die Probleme nicht mehr vorkommen, ansonsten einfach an support@b1g.de schreiben und wir machen das.
 
#4
Super, dann kaufe ich direkt die neue Version.

Auf Speicherplatz von www.kontent.de müsste das Skript ja eigentlich fehlerfrei laufen oder?

Ich habe das Skript jetzt in einem Unterordner installiert und auf diesen einen Verzeichnisschutz gelegt, da nur Mitarbeiter sich eine Mailadresse einrichten sollen, kann das zu Problemen führen?

Kann ich jetzt das Testskript installieren und dann morgen, bzw. wann das Programm kommt nach Zahlungseingang, die Testversion zur Vollversion freischalten oder ist das mit Aufwand verbunden?

Danke und Grüße
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#5
showman said:
Auf Speicherplatz von www.kontent.de müsste das Skript ja eigentlich fehlerfrei laufen oder?
Wenn dieser die Mindestanforderungen erfüllt, ja. ;)

showman said:
Ich habe das Skript jetzt in einem Unterordner installiert und auf diesen einen Verzeichnisschutz gelegt, da nur Mitarbeiter sich eine Mailadresse einrichten sollen, kann das zu Problemen führen?
Im Normalfall nicht.

showman said:
Kann ich jetzt das Testskript installieren und dann morgen, bzw. wann das Programm kommt nach Zahlungseingang, die Testversion zur Vollversion freischalten oder ist das mit Aufwand verbunden?
Der Aufwand hierfür ist gering.
 
#6
Bestellung ist raus, über eine schnelle Freischaltung würde ich mich freuen - vielleicht kann ich Ihnen den Screenshot der Überweisung mailen?
 
#9
danke fürs schnelle freischalten

ich finde nur einen download mit updatemöglichkeit von Version 6.0.0 auf die neue Version? Was soll ich downloaden und wie das Update durchführen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
showman said:
danke fürs schnelle freischalten

ich finde nur einen download mit updatemöglichkeit von Version 6.0.0 auf die neue Version? Was soll ich downloaden und wie das Update durchführen?
Lade einfach das Komplettpaket 6.1.1 he unter, bei der Installation wirst du gefragt, ob du Daten
aus b1gMail5 übernehmen möchtest.
 

-=Joe=-

B1G-Software-Kunde
#11
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu!

Zu möglicherweise nicht zugestellten oder verschwundenen Mails:

Bei mir liegt es nicht an der Software (B1G Mail) sondern beim Provider. In dem Fall also solltest du dich erstmal an kontent.de wenden wenn es da Probleme geben sollte. Ich bin darauf gekommen das das Problem bei meinem Provider liegen muss weil bei einem Forum was ich dort hoste eine ungewöhnlich hohe Zahl an Registrierungsmails nicht ankommt obwohl das Board recht zuverlässig ist! Bei einer Portalsoftware hatte ich auch relativ viele unbestätigte Anmeldungen.

Ich behaupte mal das B1G Mail zuverlässiger mit den Mails umgeht als so mancher Provider. Und- das ist meine Meinung - 20 € ist in meinen Augen ein Lacher. Bei dem Preis würde ich mich über 1 oder 2 verschwundene Mails nicht beschweren.
 

daddy1973

B1G-Software-Kunde
#12
-=Joe=- said:
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu!

Zu möglicherweise nicht zugestellten oder verschwundenen Mails:

Bei mir liegt es nicht an der Software (B1G Mail) sondern beim Provider. In dem Fall also solltest du dich erstmal an kontent.de wenden wenn es da Probleme geben sollte. Ich bin darauf gekommen das das Problem bei meinem Provider liegen muss weil bei einem Forum was ich dort hoste eine ungewöhnlich hohe Zahl an Registrierungsmails nicht ankommt obwohl das Board recht zuverlässig ist! Bei einer Portalsoftware hatte ich auch relativ viele unbestätigte Anmeldungen.

Ich behaupte mal das B1G Mail zuverlässiger mit den Mails umgeht als so mancher Provider. Und- das ist meine Meinung - 20 € ist in meinen Augen ein Lacher. Bei dem Preis würde ich mich über 1 oder 2 verschwundene Mails nicht beschweren.

Bei Kontent muss man das MX abschalten!!!

Mailkonfiguration > gaaaaanz unten!!! Dann kommen auch alle Mails über kontent durch!!
 
Top