vhost wird immer überschreiben..suche Lösung

xhowiexo

B1G-Software-Kunde
#1
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze Confixx 3.0 prof
Es geht um das cgi-bin Verzeichnis. das liegt bei mir in der html/ drin. Dort habe ich auch mehrere Domains als verzeichnisse:

html/cgi-bin
html/menoo-com (Verzeichniss für die Domain www.menoo.com)
html/menoo-de (Verzeichniss für die Domain www.menoo.de)
html/menoo-net (Verzeichniss für die Domain www.menoo.net)


da ich alle meine Domains auf Verzeichnisse in meiner html/ umleite, habe ich im Web keinen Zugriff auf das cgi-bin Verzeichniss. Auch die änderung in Confixx unter web0 "cgi ausserhalb cgi-bin erlauben --- aktiviert" hat nicht geholfen. Dann habe ich die farbig markierte Zeile in der vhost.conf geändert (um cgi-bin aus einem anderen Verzeichnis ausführen zu können, also mein Verzeichniss menoo-com (fett dargestellt) hinzugefügt.

<VirtualHost xx.xxx.xx.xx:80>
ServerName xxxxx.com
ServerAlias www.xxxxxx.com

DocumentRoot /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com
SuexecUserGroup web0 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web0/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web0/phptmp/
</VirtualHost>

dann läuft alles und ich kann cgis ausführen in html/menoo-com/cgi-bin

Problem: die vhost.conf wird immer wieder überschrieben. Und mein Eintrag dort ist weg (und die cgis laufen natürlich auch nicht mehr)

Frage: Was muss ich wo eingeben, damit mein Eintrag permanent so stehen bleibt???

Vielen Dank im Voraus an die Profis hier.... :D
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Versuch mal, die Zeile

ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com/cgi-bin/

in Confixx Admin bei HTTP-Spezieleinträge einzutragen, für die jeweilige Domain.
 

xhowiexo

B1G-Software-Kunde
#5
ich habe den Eintrag in Confixx unter httpd special gemacht. Die Zeile erscheint jetzt zusätzlich in der vhost.conf unter dem virtuellen Host ganz unten, jedoch steht die gleiche Zeile ohne meine Ergänzung (/menoo-com) nach wie vor auch noch da. Und CGI wird nicht ausgeführt.
Welche Datei generiert den die vhost.conf? Ich habe auch unter Confixx den Wert "cgi auch ausserhalb cgi-bin erlauben" aktiviert. normalerweise müsste er doch nun im web0 in jedem Verzeichniss cgi ausführen. Bei einem Kunden mit web1 geht das ohne Probleme, dafür hat er aber nur eine Domain.
 
Top