Complimieren ???

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
probiere gerade ein anderen Script draufzuziehen, hat zwar nix mit B1G oder so zu tuen, aber hier bekommt man halt gute hilfe ;)

Bei der Installation zeigt der mir was von Complimieren an:

Bitte compilieren Sie PHP mit der option --with-mhash,oder laden Sie das Modul dynamisch. Dazu müssen Sie in der php.ini die Einstellungen des Abschnitts Dynamic Extensions bearbeiten und den Webserver bzw. PHP neu starten.

Bitte compilieren Sie PHP mit der option --with-mcrypt,oder laden Sie das Modul dynamisch. Dazu müssen Sie in der php.ini die Einstellungen des Abschnitts Dynamic Extensions bearbeiten und den Webserver bzw. PHP neu starten.

Bitte compilieren Sie PHP mit der option --with-domxml,oder laden Sie das Modul dynamisch. Dazu müssen Sie in der php.ini die Einstellungen des Abschnitts Dynamic Extensions bearbeiten und den Webserver bzw. PHP neu starten.

PHP 4.1.2 ist Installiert. Mein Pfad für PHP4 is /usr/sbin/php4
Kann mir da jemand sagen wie ich das genau mache?
(Schritt für Schritt)


------------------
Nachtrag !!! : Oder hat mir vieleicht jemand ne Anleitung wie PHP neu Installieren oder Udaten kann ?

Wenn ich ./configure eingebe dann macht der irgendwas und dann kommt das hier:
checking lex output file root... configure: lex: command not found
configure: error: cannot find output from lex; giving up
 
Last edited:

nickolas

B1G-Software-Kunde
#2
"compilieren" (schreibt man das etwa nicht in deutsch mit "k"? :baby: ) hat im Übrigen nichts mit dem "Kompliment" (-> "complimieren") zu tun... ;)

compilieren -> einen Quellcode in Maschienensprache übersetzen.
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#3
nickolas said:
"compilieren" (schreibt man das etwa nicht in deutsch mit "k"? :baby: ) hat im Übrigen nichts mit dem "Kompliment" (-> "complimieren") zu tun... ;)

compilieren -> einen Quellcode in Maschienensprache übersetzen.

Ohoh ... wenn ich schon nicht schreiben kann, wie soll ich des den Machen ?

Hat mir da niemand ein HOWTO
auf deutsch oder so ..
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Schau einfach mal nach dem PHP-Modul "mhash", bei SuSE kann man die z.B. kinderleich über YaST nachinstallieren die Module. Bei Debian dann halt mit apt-get.
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#5
Vielen Dank erstmal ....
Noch eine Frage:

Ich mache es ja so:

Ich gehe auf www.debian.de -> Paket Suchen -> Und such den Name

und dan benutze ich ja apt-get install [packetname]

hat bei php4-mshash und bei php4-domxml funktioniert. Bei php4-mcrypt, was auch in der lise existiert kommt aber E: Couldn't find package php4-mcrypt .
Was soll ich da machen ?


PS: Geht das auch mit PHP ???
Wenn ich apt-get install php4 eingebe bringt der:

Errors were encountered while processing:
webmin-postfix
 
Last edited:
Top