Mehrere catchallfächer nutzen für doofe...

bart_the1st

B1G-Software-Kunde
#1
Hi ihr lieben,

ich habe leider bisher nichts brauchbares gefunden deswegen versuche ich es noch mal eben hier...

also ich habe mir das Testscript installiert und auch ein catchallfach eingerichtet und auch verschiedenen einstellungen gemacht...

nun folgendes problem. ich möchte gerne die domain @b4k.net als haupttdomain laufen lassen (1. pop3catchall) und mind. 2 weitere auch.

ich finde zwar den punkt weitere domains dort anzulegen aber wie trage ich zu den weiteren domains die pop3daten des catchallfaches ein?

wenn ich das gelöst habe (oder mir hier jemand geholfen hat :D ) würde ich es gerne so machen das man sich da halt registrieren kann bis auf die domain @kickerladies.de ... dort möchte nur ich manuell accounts anlegen können und die user sollen die dann bloß abfragen können (natürlich auch den vollen umfang der einstellungen etc. nutzen) wie mache ich das?

würde mich sehr über hilfe freuen!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Das ist nich so einfach möglich. Wenn du eine Domain löschst ist sie auch im Login nicht mehr sichtbar. Eine Möglichkeit währe, die Domain nur für eine bestimmte Gruppe freizugeben. Der User muss sich jedoch erst bei der ersten Domain registrieren, kann sich dann aber einen Alias in der zweiten Domain anlegen.
 

RS-Systems

B1G-Software-Kunde
#5
mir is zwar grade schleierhaft wessen addi mailrecv ist, aber ich habs zumindest unter confixx so gemacht, das alle *@domain.de direkt an das b1gmail postfach gehen, also einfach ne weiterleitung von *@domain.de an web1p1 z.b.
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#6
RS-Systems said:
mir is zwar grade schleierhaft wessen addi mailrecv ist, ........aber ich habs zumindest unter confixx so gemacht, das alle *@domain.de direkt an das b1gmail postfach gehen, also einfach ne weiterleitung von *@domain.de an web1p1 z.b.
hast dir die frage grade selbst beantwortet ...
demnach das das cache-all ist ists doch latte .. was davor steht .. hehe

kannst auch weiterleitung von *@domain1.tld nach web1p1@domain2.tld machen

weiterleitung auf *@domain2.tld geht nicht ... da das '*' symbol eine andre funktion hat und desshalb fuer emailadressen nicht zulaessig ist ..
 

RS-Systems

B1G-Software-Kunde
#7
jau, der eingetragenen pop3 wird ja automatisch zu ner mailaddi also zu web1p1@111.111.111.111

hätt ja sein können, dass mailrecv@domain1.tld ne andere bezeichnung für *@domain1.tld ist :D war halt nur verwundert, wo patrick diese addi her hat
 
Top