Array? und komplizierter Upload

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#1
So, der HiveMailgeschädigte hat sich jetzt mal die b1g-Testversion aufgespielt.

Lob:

- Installation klappte problemlos
- Adminbereich sehr übersichtlich

Kritik:
- Der Upload war recht kompliziert, da viele versteckte Images-Ordner, die ja binär hochgeladen werden. Mußte ständig suchen, ob ich irgend einen Ordner übersehen habe. Oder hab ich mich hier einfach dämlich angestellt?

- Komme nicht in den Mail-Account, da dort als vorgegebene Domain noch " Array" steht. Wie bekommt man das weg? Hab im Adminbereich gesucht und experimentiert, aber leider erfolglos.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
ExHive? said:
So, der HiveMailgeschädigte hat sich jetzt mal die b1g-Testversion aufgespielt.

Lob:

- Installation klappte problemlos
- Adminbereich sehr übersichtlich

Kritik:
- Der Upload war recht kompliziert, da viele versteckte Images-Ordner, die ja binär hochgeladen werden. Mußte ständig suchen, ob ich irgend einen Ordner übersehen habe. Oder hab ich mich hier einfach dämlich angestellt?

- Komme nicht in den Mail-Account, da dort als vorgegebene Domain noch " Array" steht. Wie bekommt man das weg? Hab im Adminbereich gesucht und experimentiert, aber leider erfolglos.

Zum Upload: Transfermodus im FTP-Programm auf "AUTO" stellen, dann geht alles automatisch mit Binary und ASCII.
Wo steht "Array"?
 

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#3
patrick said:
...Wo steht "Array"?
Wenn ich mich einloggen will, muß ich den Benutzernamen eingeben und hinter dem Feld "Benutzername" müßte eigentlich die im Adminbereich eingegebene Domain angezeigt werden:

Benutzername @ Domain.de

Hier steht bei mir aber:

Benutzername @ array
 
#5
ExHive? said:
Wenn ich mich einloggen will, muß ich den Benutzernamen eingeben und hinter dem Feld "Benutzername" müßte eigentlich die im Adminbereich eingegebene Domain angezeigt werden:

Benutzername @ Domain.de

Hier steht bei mir aber:

Benutzername @ array
Ich habe gerade die Testversion 6.1.0 aufgespielt und kriege als Domainnamen auch nur Array ;(

ernsti
 
#8
patrick said:
Wir arbeiten dran.
Hallo gerade ebenfalls die Testversion installiert. Alles klappte wunderbar bis auf den array-Fehler anstatt der Domainnamen :( Siehe Screenshot.

Info: Ich hab mir dann die komplette Installation nach local (Mac OS X 10.3.7, Apache 2.0.50, MySQL 4.0.20, PHP 4.3.8 & PHP 5.0.2, phpMyAdmin 2.6.0-pl2) gespiegelt, alles i.o. ;( Providerseitig ist alles wie beschrieben :(

Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung...., würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.


.:.geber.:.
 

Attachments

Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Ich weiß bisher nur, dass das Problem ausschließlich in der Testversion auftritt, in der Vollversion nicht. Wird aber hoffe ich zur nächsten Testversion behoben sein.
 

u4s

New member
#11
Hy,
sagt mal, so ein Array-Fehler ist das simpelste was es gibt und das auszumerzen dauert ca. 2 Minuten.
Niemand kann die Test-Version wegen diesem Fehler nutzen, was ich nicht gerade für professionell halte.
Schickt mir die betroffene Datei unverschlüsselt an b1g@u4s.de und ich mache den Fehler da raus. Kann doch nicht sein, dass alle über einen Monat auf die Behebung eines Array-Fehler´s warten müssen :rolleyes:

Liebe Grüße,
Steve
 
#13
hallo

habe heute das produkt testen wollen. stolpere aber auch über das problem mit dem array anstatt der domain.
hab jetzt dann den patch auch installiert aber es hat nix geholfen. immer noch das selbe phänomen.
gibts noch irgendwelche ideen oder bekannte lösungen?

vielen dank

lars
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#14
Ich weiß momentan nur, dass es mit der Verschlüsselung der Testversion zutun hat - in der Vollversion wird es bei dir gehen.
 
#15
und was kann ich da jetzt machen um das alles mal zu testen? wenn ich weis das es funktioniert würd ich das ganze schon kaufen da mir das produkt an sich gefällt. aber momentan kann ich ja nichts als user testen, keine mails verschicken und vor allem nix empfangen, zumindest testen ob das alles funktioniert.....
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
Du kannst dich immer noch über den Adminbereich einloggen. Gehe da einfach zur Benutzerverwaltung und klick neben dem Postmaster-User auf die Tür, dann wirst du eingeloggt.
 
#17
patrick said:
Du kannst dich immer noch über den Adminbereich einloggen. Gehe da einfach zur Benutzerverwaltung und klick neben dem Postmaster-User auf die Tür, dann wirst du eingeloggt.
Naja, nicht unbedingt der beste Testmodus mit dem "array"... ich nehme an, da stimmst du mir zu, Patrick?

Alle Mails, die ich versende, werden mit "@array" verschickt. Ich für meinen Teil soll meiner Familie Webmail zur Verfügung stellen und möchte denen im Prinzip den Testbetrieb ganz real anbieten - da ist's dann nix mit "@array" und so!!! Da muss dann schon alles tun... :))

Ich hoffe, es gibt da noch ein kleines Bugfix (zur Not von manueller Hand), dann kommt die Absegnung der Family und dann der Kauf.

Gruß,
Jochen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#18
Hallo,

leider steht das außer meiner Macht, da es IMHO ein Bug in der Verschlüsselungssoftware ist, auf deren Sourcen ich keinen Zugriff habe. Wie gesagt, es liegt an der Verschlüsselung, die Vollversion hat dieses Problem nicht, da diese unverschlüsselt ist. Und wenn du dann noch Probleme haben solltest, die wir nicht lösen können, kannst du den Kauf auch innerhalb von 2 Wochen nach Lizenzfreischaltung rückgängig machen und du bekommst dein Geld zurück.
 
Top