Port gehackt

Denny

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

jemand hat meinen Port gehackt und versendet jetzt Sapm emails darüber. Mein Provider meint es wäre das emailscript und es wären schon 39 Beschwerden. Was mache ich jetzt?
 

aljoscha

B1G-Software-Kunde
#2
erstmal script runterhaun würde ich sagen...

als ich b1gmail5 hatte wurden auch lauter spammails versendet aber direkt über accounts...

dann war meine homepage aufeinmal down...
die wurde gesperrt, da wegen mir der ganze Server in eine Globale Backlist für Spammails gekommen ist :)
 

derMIKA

New member
#3
Die Kunst einen Dienst zu eröffnen ist es auch, diesen warten zu können ;)

1.) Ändere alle Deine Passwörter
2.) Hast Du einen Dedi. Server, wenn ja, schauen welche Prozesse laufen
3.) Du hast überall Logs, schau rein und suche nach dem Schuldigen...

Gruß Mika
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
"jemand hat meinen Port gehackt"

Was für einen "Port"? Wieso ist dieses Thema im "Testversion"-Board? Welche b1gMail-Version hast du?
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#5
sorry wusste nicht wohin mit dem Post, habe einmal ne 5er und einmal ne 6er laufen. Der Typ sagte es gibt irgendwo ein Lücke in meinem System. passwörter ändern hilft nicht weil direkt übr den Port des Bussinessservers zugegriffen wird. Der Spammer kommt aus Italien oder so. ich sperre erstmal das alte script und dann werde ich sehen, wenns das alte ist, muss ich dann updaten.

Gruß
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Und was meintest du mit "Port"?

Ich empfehle dir, b1gMail 5 erstmal zu deaktivieren und b1gMail 6 so einzustellen, dass man nur alle 2 Minuten 'ne Mail schicken kann und nur max. 5-10 Kopieempfänger.
 
Top