popup??

63804

B1G-Software-Kunde
#1
HI
ich will so was wie piranho auf machen.
Aber mit werbung so das wenn eine user index seite aufgerufen wirde sich ein popup öffnet.
Wie kann ich das machen ohne den Quelltext der user index zu ändern??

Philipp
 
#2
Ohne den Quelltext zu verändern?
Geht das überhaupt?

Den Body-Tag mit
PHP:
onLoad="NewWindow(\'http://www.server.com/file\',\'werbung\',\'breite\',\'hoehe\',\'center\',\'front\');"
ergänzen.

Und das in den Head-Bereich:
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE=\'JAVASCRIPT\' TYPE=\'TEXT/JAVASCRIPT\'>
 <!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!=\'center\' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();}
// -->
</script>
Sollte klappen.

edit:
musste das ganze als php darstellen, wegen den smilies
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#3
Original von Renato
Ohne den Quelltext zu verändern?
Geht das überhaupt?
Ja!!! Du machst einfach ein frameset mit 2 frames:

In eins lädst du die Userseite mit 100% Größe und ins andere die Seite mit dem Werbe-PopUp mit 0% Größe... Dann verlinkst du auf das Frameset und jeder sieht einfach die Userpage mit nem Werbe-PopUp...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
@nickolas: Und was ist wenn der User einfach die URL dder Seite aus dem Frsameset angibt? Halte ich nicht für sehr sicher.


Ich gehe mal davon aus das du einen eigenen Server hast wenn du sowas wie Piranho starten willst (sonst kannst es ja schon nach 10 Usern in Müll werfen). Da gibt es ein Apache-Modul, das Seiten bei Aufruf mit einem definierbaren Werbecode versieht. Dafür musst du den Quelltext der Seite selber nicht bearbeiten. Das Modul heißt "mod_layout". Google mal danach. Sollte bei deinem Apache aber normal schon bei sein. :]
 
Top