Bugs in 6.1

UNC

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo @all!
Ich finde man sollte mal alle Bugs hier diskutieren und eine Lösung suchen! 1. Bug: Man kann die Schriftart, -grösse und andere Einstellungen nicht ändern (HTML) ;(
Mfg UNC
 
#2
Kann man nicht :rolleyes: ?

Kann man doch :D !

Guggst Du hier -> /templates/%Style%/style.css

da ist folgendes:

Code:
BODY
{
	font-family: Tahoma, Arial;
	font-size: 11px;
	background-color: #FFFFFF;
}
*kopfkratz* font-size..? AHHHH...font-size!

Gruß Mika

BTW: Warum postest Du das hier und nicht im Off-Topic vom B1GMailv6?
 
Last edited:

xhowiexo

B1G-Software-Kunde
#5
Wieviele Leute haben eigentlich schon die 6.1 ????
Finde ich blöd, dass die schon einen Vorsprung haben. Im internet heisst es doch so schön "wer zuerst kommt, malt zuerst".
X(
 
#7
xhowiexo said:
Wieviele Leute haben eigentlich schon die 6.1 ????
Finde ich blöd, dass die schon einen Vorsprung haben. Im internet heisst es doch so schön "wer zuerst kommt, malt zuerst".
X(
k.A. aber einen "Vorsprung" kann ich nicht sehen, da ich...

...a) meinen Dienst nicht wirklich produktiv habe
...b) da noch einige Bugs sind und Erweiterungen fehlen
...c) man diese Beta-Version (mehr ist es nicht) nicht im produktiven Einsatz haben sollte

Das eimert mich jetzt tierisch an, ich kann jetzt schon das Geweine hören, wenn sich - wie zur Beta 1 von der Version 6.0 - alle die Version installieren (PRODUKTIV!!!) und dann sich beschwerden das Fehler drin sind und einen auf "Aber ich hab es schon produktiv, bitte schnell beheben..." machen.

Nicht jeder macht es so wie Microsoft, alle Lizenznehmer als Betatester...

Denk mal nach, bevor Du hier von Vorsprung redest X(

Gruß Mika
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Ich kann demMIKA zustimmen. Die BETA-Version von b1gMail 6.0 wurden schon von einem Großteil produktiv eingesetzt.
Der öffentliche Betatest war bei b1gMail 6 nötig, da es von Grund auf an neu programmiert wurde und ich bin auch allen Teilnehmern sehr dankbar.
Aber in b1gMail 6.1 reicht ein kleiner Testerkreis aus.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#9
derMIKA said:
Selbst das geht im FireFox und Opera ohne Probleme (Screenshot vom FireFox 1.0)



Gruß Mika
Hab Avant Browser... geht nicht... das "Klapp-Menü" geht nach dem Klick immer gleich wieder zu... ?(
EDIT:
Geht auch mit Internet Explorer nicht!
Mit Firefox gehts bei mir auch..!
 
Last edited:
#10
In der Tat, hab mir gerade den Avant Browser installiert (urx, der setzt ja auch auf den IE auf) und es tuts wirklich nicht. Natürlich geht es im IE dann auch nicht. B1gMailv6 wird mir immer sympathischer ;)

Ich hab natürlich angenommen, das alles im IE funktioniert, mein Fehler, werde demnächst auch auf IE testen.

Gruß Mika
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#13
UNC said:
LOL
Jetzt wird es für Firefox kompatibel gemacht... dafür klappts mit dem IE nicht mehr...
Nach mehreren Versuchen gehts.... ;( Musst einfach ca. 3 mal hintereinander drücken...
 

michach

B1G-Software-Kunde
#14
hallo,

ich weiss ja nicht wie weit die beta version von bigmail 6.1 ist, doch ich habe noch ein paar kleinen fehler entdeckt.

1.
wenn man eine e-mail versendet und dann in den ordner "Gesendet" wechselt, steht unter "An" leider immer noch meine e-mail adresse und nicht die an die ich die e-mail geschickt habe. ist das so gedacht oder sollte das mal geändert werden ???

2.
die plz prüfung ist ja nicht schlecht, doch mir ist da etwas aufgefallen. habe ich mich erstmal im system angemeldet brauch ich nur unter "Einstellungen" gehen und meine plz in eine andere ändern und es kommt keine fehler meldung.
Es währe schön wenn auch dort eine plz überprüfung stattfinden würde.

lieb grüße
micha


______________________________________________
- www.Luxusmail.de -
WebMail und SMS Dienst
 
Last edited:

UNC

B1G-Software-Kunde
#15
Wenn ich eine HTML-Nachricht erstlle (Text + Bild) und mir selber sende, kommt das Mail (natürlich) an. Wenn ich es öffne, kommt jedoch NICHTS von der Nachricht... Nur:
Von: (********@msgbox.de)
Datum: 05.12.2004 16:23:19
An: *******@msgbox.de
Kopie:
Betreff: [Unbenannt]
Priorität: Normal
Anlagen: Keine

Da sollte aber auch noch ein Link sein... z.B. Diese Nachricht ist im HTML-Format. Falls Sie den Absender kennen hier klicken...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
@michach & @UNC: Danke. Postleitzahlen werden nun auch bei den Einstellungen überprüft, der Bug mit der HTML-Mail wurde behoben. (allerdings noch nicht auf msgbox.de)
 

Force

B1G-Software-Kunde
#17
die ersten Erfahrungen mit der 6.1 und direkt mit den eigenen Waffen geschlagen :(

--
Die angegebene Postleitzahl oder der angegebene Ort ist inkorrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
--

Mein Ort: Saalfeld
PLZ: 07318

--

liegt es an der Null, oder steht der Ort anders in der Datenbank - es ist wahrscheinlich zu abwegig für den Moment, aber eine Auswahl wie z. B. auf Telfonbuch-Webseiten wäre wünschenswert: das Script findet keine Übereinstimmung, bietet aber statt einer Fehlermeldung ein Auswahlfenster mit allen Einträgen die den jeweiligen Ortsname enthalten...

Force (der überlegt ob die Idee mit der PLZ-Prüfung gut war :baby: )
 
#18
Force said:
Force (der überlegt ob die Idee mit der PLZ-Prüfung gut war :baby: )
Dann hast Du immernoch die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren ;)

Ich kann mich nicht beklagen, bis jetzt kennt das Ding sogar mein Pups-Dorf.

Gruß Mika
 

timme

B1G-Software-Kunde
#19
außerdem gibts ja hin und wieder auch PLZ-Updates ;)


naja also meine Stadt wurde auch gefunden, liegt wohl an den vier stellen, mal ohen 0 probiert?
 
Top