EinsteigerFragen

#1
Hallo,

ich bin neu hier und soeben beim Verstehen und NichtVerstehen der installierten Testversion b1gMail 6.

Als Kunde von DomainFactory bertreibe ich den ResellerStandard mit 13 Kunden, denen ich nun ein WebMail-Tool anbieten will. Herausgefunden habe ich diese Daten:

Skriptlimitierung je Skriptaufruf:
10 CPU-Sekunden
13 MB Speicher
90 Sekunden Skriptlaufzeit-Begrenzung
Datenbankbegrenzung 1MB

Meine b1gMail 6-Einstellungen:
Mail-Größenlimit 1: 12000 KB
Mail-Größenlimit 2: 12000 KB
Maximale Anzahl von Mails pro POP3-Fetch-Vorgang: 5
Mails speichern in: Datei
Pfad: /www/domain/verzeichnis/data/

Eure Lösung gefällt mir, ich habe aber einige Fragen. Es gibt zwar Antworten im Forum, allerdings beziehen diese sich wohl auf die V5. (?)

Meine Fragen:
------------------------
1. TestMails mit Anhang über 1 MB verschwinden im Nirvana? Im PostMaster-Postfach bekam ich keine Info. Kann ich das irgendwie durch klügere Einstellungen beheben?
------------------------
2. Kann ich einstellen, wer die WebDisk benutzen darf und hier individuelle Limits setzen? Woher stammen die 5 MB? Aus der CatchAll-POP3-Box, aus der Datenbank oder aus meinem WebSpace?
------------------------
3. Kann, wenn sich der Name im Adressbuch befindet, auch der Name als Absender eingehender Mails angezeigt werden?
------------------------

Über Infos dazu würde ich mich sehr freuen.

Danke,

MAZup!
 
#2
Ok,

hab gerade die Limits in den Benutzergruppen entdeckt.

Dann werd ich das mal testen, aber sicher noch ein paar Fragen haben... :)

Gruß M.
 
#3
So,

jetzt ist aber einiges komisch:

Ich habe der Benutzergruppe umfangreiche Werte zugeordnet und drei Mails mit Anhängen geschickt:

1) Bei der ersten mit 1,5 hab ich mich gefreut, denn die kam super an.

2) Die zweite mit 4,5 MB kam nicht an. Weder der Absender, noch der PostMaster wurde benachrichtigt.

3) Um zu checken, ob das ein zu großer Anhang war, sandte ich noch eine mit 3 MB. Doch wieder: Weder der Absender, noch der PostMaster wurde benachrichtigt.

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich anders machen?

Ich habe auch etwas von CronJobs gelesen, welche bei d)F eine 3x höhere Performance bei den Script Limits bieten. Könnten diese helfen?

Danke,

M.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Erstmal: Du kannst Posts hier editieren und musst nicht rumspammen :D

Die Einstellungen bei deinem Provider mir 13 MB MemoryLimit bei PHP sind zu niedrig, um Mails größer als ca 1,8-2 MB zu Empfangen.
 
Top