Server

Status
Not open for further replies.
#1
Nochmal hallo,

habe zur zeit viele fragen, hoffe das es nicht nervt... Wenn ich einen PC habe, sagen wir mal mit 5GB (ist halt älter, das ding) kann ich daraus einen Homeserver machen? Halt so, dass nur ich da drauf sachen speichere oder so? Kommt es da auch auf die MhZ und MBRam drauf an? Kann mir hier einfach mal jemand sagen, was ich da machen müsste und auf was es sa am PC ankommt? Was am PC macht eigentlich (server) den Traffic aus? Die GB selber oder die MhZ oder was? wer halt mal was sagen kann, soll das bitte!!! Und bitte antwortet mir schnell!!!!!!!
 
Last edited:

JuntaM.

B1G-Software-Kunde
#2
1. ja, daraus kannst du einen homeserver machen. Fragt sich nur wer darauf surfen will - sobald php und mysql von dir benutzt werden, da dies etwas mehr ressourcen verlangen wird. (da kommt es auf Mhz und RAM an)

2. der Traffic ist:
-alle daten die du durch deine leitung (DSL o.ä.) aus deinem Haus/ in dein haus leitest.
Quasi alles was durch die netzwerkkarte läuft
-eMails, Datein, Webseiten etc....

BEIM Traffic kommt es auf GB an. Ist ja schliesslich eine Art ein Volumen zu messen. Traffic = Transfervolumen.

Was fuer eine Verbindung ins Internet hast du denn ?

...DSL? wenn ja, was fuer welches?
.... wenn nein : Vergiss deinen Plan.
 
C

C3r3BR0

#3
für einen homeserver braucht man kein DSL!! das ding steht ja, wie es der name schon sagt, zu hause! du brauchst also nur ne netzwerkkarte an beiden rechnern. als serverprog istallierst du xampp. da ist alles dabei.von mysql über php. nun kannst du mit einem ftp-prog deine daten auf deinem neuen server speichern, es sei denn du hast die einrichtung nicht fehlerfrei hinter dich gebracht. eigentlich macht aber die installationsroutine fast alles selbser.

willst du den server jedoch ans netz anbinden, was ja unfug wäre, wenn nur du ihn nutzt, brauchst du dsl. solltest du kein dsl haben, würde das abrufen der daten enorm langsam sein.

also auf jeden fakll benötigst du xampp sonst wird aus deinem rechner kein server!

Hier bekommst du die Software her: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
 
J

Jens Weber

#5
JuntaM. said:
gut. ok, home server - bin von nem webserver ausgegangen.

selbstverst. braucht er dann auch keine internetanbindung...

...er meint aber bestimmt webserver... sonst hätte seine frage keinen sinn!
 
J

Jens Weber

#8
Heffernan said:
Ja, ich meine einen webserver!!!

nun frag aber bitte nicht "kann ich auf meinem home/webserver b1gmail laufen lassen für user"...


:baby: :baby: :baby:
 
Status
Not open for further replies.
Top