IP adresse

#1
Hallo,

ich habe mal eine frage: Wenn man die IP adresse von jemandem hat, was kann an damit "machen" bzw. anders gefraget, wenn ein user scheiße baut, was kann man dann mit seiner IP adresse über ihn damit rausfinden? Lässt sich durch die IP adresse seine sdresse rausfinden, oder halt einfach genauere daten? Ich habe nämlich einen Thread gelesen, hier im forum, wo jemand angezeigt wurde... Macht mich jetzt halt etwas stutzend...
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#2
Über die IP-Adresse lassen sich solche Daten erfahren, da sie ja beim jeweiligen Provider hinterlegt sind ... allerdings nicht "mal gerade eben" - im Falle einer Anklage jedoch durchaus möglich.
 
C

C3r3BR0

#12
also jetzt mal klartext:
der provider speichert die ip zusammen mit der zeit. mit diesen beiden daten kann man die telefonnummer (modem, isdn) bzw. die anschlusskennung (dsl) herausfinden, die man wieder dazu verwenden kann, die adresse, des besitzers der telefonnummer/anschlusskennung herauszufinden.

das alles geht aber nur durch die polizei sowie die staatsanwaltschaft, um die entstehung des so genannten "gläsernen bürgers" zu verhindern.
 
#13
Jemand, der es darauf anlegt, Unruhe zu stiften und "Ärger" zu machen, wird in den meisten Fällen versuchen, seine Daten zu "verschleiern" (Stichwort Proxy etc.), dann bringt Dich auch die IP Adresse kaum weiter. Nur "Scriptkiddies" und Unwissende werden ihre Spuren hinterlassen. Man raubt ja auch nicht jemanden aus und hinterlässt seine Visitenkarte, damit man auch gefunden wird...*g*. Einen 100%igen Schutz bietet es Dir also nicht, auch nicht, wenn du die IP des Betreffenden hast und selbst wenn Du sie hast, ist es ein mühsamer und steiniger Weg...Aber zumindest mit der Chance auf "Erfolg".
 
Top