Hoster

synoo

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
was würdet Ihr mir empfehlen für einen Management-Server. Ich weiß nicht welcher hoster besser ist strato.de oder 1und1.de
 
Last edited:

santaz

B1G-Software-Kunde
#2
hi,

ich würde dir einen ManagedServer von all-inkl.com empfehlen. Schon allein wegen den Kosten.
Der Service ist Top und hast genug Traffic inklusive.

Ob der kleine Server dir ausreicht ist eine andere Frage.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Ich würde einen Root-Server nehmen, da hast du mehr Freiheit auch für b1gPOP3 zum Beispiel und kannst z.B. Confixx auch ganz leicht administrieren. Für Sicherheitsupdates hilft dir rootforum.de :D
 

Redmanz

B1G-Software-Kunde
#4
@Patrick

Hmmm.. also der ManagedServer von all-inkl.com ist
wirklich kein Root Server ???
Muss mann einen RootServer haben ?
Wo gibt günstige gute Rootserver ?

Was bedeutet eigentlich ManagedServer ?
Und das läuft auch über Linux oder ?

Gruss Redmanz
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#5
patrick said:
Ich würde einen Root-Server nehmen, da hast du mehr Freiheit auch für b1gPOP3 zum Beispiel und kannst z.B. Confixx auch ganz leicht administrieren. Für Sicherheitsupdates hilft dir rootforum.de :D



Ich glaube in dem Forum war es wo ein Root-Server in Händen eines Leihen als WAFFE bezeichnet wurde. Und jeder der einen haben möchte vorher einen Waffenschein beantragen sollte.




Ich hatte selber vor einiger Zeit nach einem Root ausschau gehalten. Hab mich aber doch für einen ManagedServer entschieden. Es scheint doch wohl für jemanden der kaum Ahnung davon hat wesentlich besser zu sein.

Ich hatte immer nach einem Debian System ausschau gehalten. Da es bei dieser Version wohl am einfachsten ist die Sicherheitsupdates einzuspielen.


Mich würden auch mal einige Meinungen interessieren, zum Umgang mit einem Root Server von nicht all zu erfahrenen Personen.


Hab keine Lust das mir jemand Harry Potter aufspielt und mir meinen ganzer Traffic in weniger Minuten weghaut.
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#8
mueller said:
Ich glaube in dem Forum war es wo ein Root-Server in Händen eines Leihen als WAFFE bezeichnet wurde. Und jeder der einen haben möchte vorher einen Waffenschein beantragen sollte.

Ich hatte selber vor einiger Zeit nach einem Root ausschau gehalten. Hab mich aber doch für einen ManagedServer entschieden. Es scheint doch wohl für jemanden der kaum Ahnung davon hat wesentlich besser zu sein.

Ich hatte immer nach einem Debian System ausschau gehalten. Da es bei dieser Version wohl am einfachsten ist die Sicherheitsupdates einzuspielen.

Mich würden auch mal einige Meinungen interessieren, zum Umgang mit einem Root Server von nicht all zu erfahrenen Personen.

Hab keine Lust das mir jemand Harry Potter aufspielt und mir meinen ganzer Traffic in weniger Minuten weghaut.
Waffe ist etwas drastisch, stimmt aber fast. Du kannst mit einem Server jemandem enorm schaden. Und wenn es nur Du selbst bist. Mal abgesehen von den anderen, die belästigt, gestört, zugespamt usw. werden.
Deshalb ist ein Managed besser, weil sich da jemand um aktuelle Sicherheitsupdates kümmert.

Und auch hier ist es nicht mit dem schnell verbrauchten Traffik getan, sondern mit der Gefahr dahinter!
1. Kann Dir Dein Traffik so in die Höhe getrieben werden, daß Du ewig sehr viel Geld bezahlen musst, auch wenn der Server schon lange abgeschaltet ist.
2. Kann Dich ein schlecht eingestellter Server sogar in den Knast bringen, wenn nämlich jemand richtig Scheibe spielt auf Deiner Kiste!
@Patrick: langsam brauch ich den Smilie "erhobener Zeigefinger" ;)

Und selbst so eine schicke Oberfläche, wie Patrick sie schon bastelt (me haben will), oder Confixx, Visas undundund ersetzen nicht die Wartung des Servers!
 

Redmanz

B1G-Software-Kunde
#9
Hallo Patrick,

Wieso beantwortest du meine frage nicht ?
Den ich bin ein Anfänger, und möchte gerne wissen !

Mfg Redmanz
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#10
8o
Vielleicht weil die Frage schon beantwortet wurde?
Vielleicht weil Patrick persönliche Ansprachen per Ticket oder Email haben möchte?
Vielleicht weil dieses Forum User für User ist und nicht Patrick für alles gerade stehen muß?
Vielleicht weil er schon viele neue schicke Sachen macht, zu denen er nicht kommt, wenn er Grundlagenwissen vermittelt?
;)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#11
Redmanz said:
@Patrick

Hmmm.. also der ManagedServer von all-inkl.com ist
wirklich kein Root Server ???
Muss mann einen RootServer haben ?
Wo gibt günstige gute Rootserver ?

Was bedeutet eigentlich ManagedServer ?
Und das läuft auch über Linux oder ?

Gruss Redmanz
Sorry hatte ich übersehen.

Managed Server haben soweit ich weiß nie Root-Zugang. Managed bedeutet, dass man keinen Root-Zugang hat, sich dafür aber auch nicht um Sicherheitsupdates kümmern muss. Managed-Server gibt's mit Windows, Linux, und anderen Systemen.
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#14
Du könntest evtl. nicht mitbekommen haben, dass B1G zur Zeit an einem Server-Admin-Tool arbeitet ... sowas wie Confixx, nur halt viel besser :D - Smartconf eben ;)
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
#15
nickolas said:
Du könntest evtl. nicht mitbekommen haben, dass B1G zur Zeit an einem Server-Admin-Tool arbeitet ... sowas wie Confixx, nur halt viel besser :D - Smartconf eben ;)
omg :)

wäre nice ... wenn das klappt ... und es nicht so teuer wie Confixx ist ... nehme ich das ;)

ich habe auf 14 server confixx geuppt .. :/ aua so was tut im geld beutel weh !

Es gibt soviele sachen was mir an Confixx fehlt und man es nahezu nicht nach Proggen kann ... weil wenn man in das System von denen eigreift das confixx relativ schnell sauer wird ...

Gibt es irgend wo ne liste was das Smart dann alles können soll .. oder was geplant ist ?
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
Wir sind für Vorschläge immer offen - sag mir was für Features du brauchst, und wir werden sehen, ob's mit reinkommt. :)

Nimm den Confixx Preis (ich glaube es sind 899€?) durch 10 und du hast ungefähr unseren Preis :)
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
#17
wenn ihr mir ne Liste mal zukommen lassen würdet was ihr schon geplant habt ... :)

Wenn nicht schreibe ich eben alles mal auf .. nur was sagen :) wenn verschiedene dinge gehen würden das wäre ober fett ... hehe ...

und wie verhält sich das dann .. jeder server eine Liz oder gibt es dann ne open Liz für egal wieviel server kostet dann halt mehr ist klar .. ?!?
 
Last edited:

Josef.S

B1G-Software-Kunde
#19
mueller said:
Ich hatte selber vor einiger Zeit nach einem Root ausschau gehalten. Hab mich aber doch für einen ManagedServer entschieden. Es scheint doch wohl für jemanden der kaum Ahnung davon hat wesentlich besser zu sein.
Wo hast du diesem Bestellt ?
"ManagedServer"

Bei all-inkl ?
 
Top