vBulletin

#1
Hey, kostet dieses Forum, dass ihr habt (vBulletin) etwas? Warum könnt ihr mir eigenlich das B1GBB nicht für größere HP`s empfehlen? Was ist so schlecht daran? Ist doch toll.
 
J

Jens Weber

#4
Heffernan said:
Warum ist es so teuer? Gibts das auch "BILLIGER"??? Oder bekommt man es wo anders auch her?

ähm, warum nimmste kein phpbb, wbb, x oder osmodia...gibt doch mind. 5 gute alternativen :tongue:



*x steht für ein board, wo der name mir entfallen is :baby:
 
#7
el_torro said:
Wer tut sich diesen Schrott schon an... :evil:
Ist wohl die verbugteste Boardsoftware überhaupt (kein Wunder, wenn man nie daran etwas weitermacht, WoltLab verdient damit halt nichts...).

Jens Weber said:
*x steht für ein board, wo der name mir entfallen is :baby:
x = Invision Power Board, oder? :baby:

@ Heffernan

Von den kostenlosen bist du wohl mit dem phpBB 2 (www.phpbb.com, www.phpbb.de, akt. ist 2.0.8 ) am besten bedient. Ist einfach, stellt keine grossen Ansprüche, guter Support, fleissige Entwickler...
 
J

Jens Weber

#8
Renato said:
Wer tut sich diesen Schrott schon an... :evil:
Ist wohl die verbugteste Boardsoftware überhaupt (kein Wunder, wenn man nie daran etwas weitermacht, WoltLab verdient damit halt nichts...).



x = Invision Power Board, oder? :baby:

@ Heffernan

Von den kostenlosen bist du wohl mit dem phpBB 2 (www.phpbb.com, www.phpbb.de, akt. ist 2.0.8 ) am besten bedient. Ist einfach, stellt keine grossen Ansprüche, guter Support, fleissige Entwickler...


genau das meine ich :D
 
#10
Ja was ist jetzt besser? Ich glaube vom Preis her bin ich mit PHPBB besser bedient, da es kostenlos ist. Ich glaube wbb kostet etwas, oder. Stylfunktionen sind jetzt schon schlechter, aber kann mir jemand jetzt mehr über die erfahrungen die er mit den einzelnen boards gemacht hat sagen? Ich möchte für das projekt das ich im Blick habe alles so gut wie mögich machen. Desshalb brauche ich auch infos über boards. Könnt ihr mir auch bitte die links zu all den anderen boardanbietern geben?

Invision Power Board, ...
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
#11
Schaue dir doch einfach mal die Boards aus einem CMS an, vielleicht genügt es ja Deinen Ansprüchen http://threeforseven.de

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein e107 einrichten, damit Du es Dir auch von der Admin-Seite her anschauen kannst.

Das CMS nennt sich e107 http://www.e107.org ist kostenlos auch für den kommerziellen Bereich und das schnellste CMS, was es derzeit auf dem Markt gibt. Verfügbar in vielen Sprachen.

Gruß Peer-Mario
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#12
Also das e107 oder wie es heißt würde ich mal nicht als wirkliches CMS bezeichnen sondern ehere als Portalsystem :evil:
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#13
Heffernan said:
Ja was ist jetzt besser? Ich glaube vom Preis her bin ich mit PHPBB besser bedient, da es kostenlos ist. Ich glaube wbb kostet etwas, oder. Stylfunktionen sind jetzt schon schlechter, aber kann mir jemand jetzt mehr über die erfahrungen die er mit den einzelnen boards gemacht hat sagen? Ich möchte für das projekt das ich im Blick habe alles so gut wie mögich machen. Desshalb brauche ich auch infos über boards. Könnt ihr mir auch bitte die links zu all den anderen boardanbietern geben?

Invision Power Board, ...
Nimm wbb1.2 das ist GRATIS nur das wbb2 is kostenpflichtig! phpBB is ziehmlicher schrott... hab sie alle schon getestet...
 
J

Jens Weber

#14
el_torro said:
Nimm wbb1.2 das ist GRATIS nur das wbb2 is kostenpflichtig! phpBB is ziehmlicher schrott... hab sie alle schon getestet...
das phpbb ist klasse...kann deine aussage nicht nachvollziehen :baby:
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
#16
patrick said:
Also das e107 oder wie es heißt würde ich mal nicht als wirkliches CMS bezeichnen sondern ehere als Portalsystem :evil:
Was ist das, Content Management?
Ein Content Management System (CMS) ist eine Software, die hilft, Websites zu erstellen, zu verwalten und alle für das WWW relevanten Publikationsformate zu handhaben.

Gewisse Grundmerkmale finden Sie in den meisten Content Management Systemen:

Trennung von Content, Struktur und Design
Die Teilung der drei Grundbestandteile jeder Website bringt entscheidende Vorteile während des Lebenszyklus einer Website - und sogar darüber hinaus.
Zuerst wird das Design erstellt, erweitert oder relauncht, ohne dass anschliessend der Inhalt extrahiert und erneut eingefügt werden müsste - Design und Inhalt arrangieren sich von alleine.

Einfache Content-Produktion, keine Programmierkenntnisse notwendig
In der grafischen Benutzeroberfläche (oder der alternativen Frontend-Editing Funktion) können Autoren Texte schreiben, Bilder und Multimedia-Daten einfügen, Inhalte zeitlich steuern und noch viel mehr, und so eine dynamische Website aufbauen und pflegen.

Dezentralisierte Wartung
- Funktioniert mit jedem gewöhnlichen Webbrowser. Sie können ohne Engpässe editieren, wann und wo Sie wollen.

- Für Autoren ohne technischen Background
Wer Textverarbeitung beherrscht, kann auch in TYPO3 online Content erstellen. Keine HTML-Kenntnisse erforderlich.

- Konfigurierbare Zugriffsbeschränkung
Benutzern können Rollen und Berechtigungen zugewiesen werden, wodurch die unautorisierte Veränderung von Inhalten effektiv verhindert wird.

- Erhalt der Design-Vorgaben
Inhalte werden vom Design getrennt gespeichert. Folglich wird der gesamte Content aller Autoren in einem Design konsistent ausgegeben.

- Automatische Navigations-Generierung
Menüs werden typischerweise aus den Datenbankinhalten erzeugt. Hyperlinks werden nur dargestellt, wenn sie auf gültige Seiten verweisen.
Speicherung der Inhalte in einer Datenbank
Zentrale Content-Speicherung bedeutet, dass Inhalte an verschiedenen Stellen wiederverwendet werden und für das jeweilige Medium (Webbrowser, Mobiltelefon/Wap, PDA, Print) adäquat formatiert werden können.

- Dynamische Inhalte
Modulare Erweiterungen wie z.B. Foren, Umfragen, Shops, Applikationen, Suchfunktionen und News-Management stehen als Module zum Einsatz bereit.

- Regelmäßige Updates
Für kleine Änderungen brauchen Sie keine Webagentur, sondern nur sich selbst


Text übernommen von Typo3

Und jetzt stellt sich mir die Frage Patrick, wo ist e107 kein CMS ??
Sind dann:

Typo3
EGOCMS
BITCMS
CONTENTPAPST
ConX
und viele andere mehr

ebenfalls keine CMS sondern Portale?

Gruß Peer
 
J

Jens Weber

#17
el_torro said:
Jop, aber im gegensatz zum wbb isses schrott ;)
hmm, ich finds wbb 1.2 scheisse. geschmackssache, wobei ich das wbb2 gut finde, bietet yopeho auch an *g*...
 
#18
wBB 1.2 besser als das phpBB2?

Sorry, es ist vieles möglich, aber das ist absoluter Schwachsinn.
Das wBB 1.2 ist absolut verbuggt, wird nie weiterentwickelt...

An phpBB2 wird dauernd gearbeitet, und es ist wohl die ausgereifteste (!= die beste) Forensoftware, die es auf dem Markt gibt.
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#19
Renato said:
wBB 1.2 besser als das phpBB2?

Sorry, es ist vieles möglich, aber das ist absoluter Schwachsinn.
Das wBB 1.2 ist absolut verbuggt, wird nie weiterentwickelt...
...nenn mir 3 bugs...
Wobei du recht hats, von der entwicklung is phpbb besser...

Renato said:
wBB 1.2 besser als das phpBB2?
An phpBB2 wird dauernd gearbeitet, und es ist wohl die ausgereifteste (!= die beste) Forensoftware, die es auf dem Markt gibt.
LoL ? Sicher nciht.... auf dem Markt gibt es vB, wbb2, ubb usw. du willst mir jawohl nicht ernsthaft sagen das du meinst das das phpBB nur anähern ans wbb2 oder vB herankommt?
 

smee

B1G-Software-Kunde
#20
also, ich betreibe das wbb2.1.3 (!)
...ist zwar ne kostenpflichtige version, aber meiner meinung eines der besten! :)) :baby:

...wobei das 1.2er von woltlab schon recht buggy ist!
das würd ich auf alle fälle nicht verwenden!
 
Top