Maileingang verstopft

Dooboy

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo in die Runde,

wer hat Erfahrung mit Maistau im Eingang? Bei uns staut es sich und wird zu langsam abgebaut.
In der Hilfe fehlt leider der Link zu diesem Thema.

Thx
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Mailgrößenlimits verkleinern (!), über den Adminbereich mal das Postfach komplett abrufen lassen, Cron-Job auf cron.php einrichten, ggf. Empfangsmethode ändern, falls möglich (auf Pipe, Postmap oder b1gMailServer).

Mit http://pop3cleaner.de/ kann man im Zweifelsfall das Postfach komplett leeren lassen (Mails darin gehen dann verloren).
 

mailservice

B1G-Software-Kunde
#3
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem.

Als ich das Mail-Größenlimit auf 10mb vergrößert habe, verstopfte sich das Postfach.
Daraufhin habe ich das Mail-Größenlimit verringert auf 5MB. Die Mailbeschränkung der Gruppe habe ich auf 10MB eingestellt.

Wenn nun jemand ein mail mit 10mb schicken möchte, ist dies nicht möglich?

Habe ich etwas falsch eingestellt? Könnte mir jemand erklären für was eigentlich nun Mail-Größenlimit gut ist?

DANKE!!!
 

informant

B1G-Software-Kunde
#4
wenn du das Limit auf 5 setzt, kannst do keine eMail mit 10 Senden, denn dann wäre die eMail doppelt so groß, wie das Limit zuläst, also wird diese blockiert ;)
 

mailservice

B1G-Software-Kunde
#5
Danke zuerst für die schnelle antwort!

Aber wenn ich es auf 10MB erhöhe, dann könnte es sein, dass sich der Eingang wieder verstopft?
Gibt es da eine Lösung? Wie hoch sollte man das Maillimit raufsetzen? Was ist empfehlenswert bzw. von was hängt das ab?
 

informant

B1G-Software-Kunde
#6
Wie Patrick schon schreibt, bei der genutzten Methode einfach einen Cronjob auf cron.php setzen, wenn bereits vorhanden den Zeitraum des Abrufes verringern oder eine andere Empfangsmethode nutzen. Hintergrund ist der, man kann keine Größe Angeben, wo man 100% sagen kann, dass der Eingang nicht verstropft bei deiner genutzten Methode. Auch bei 100KB kann dies passieren ;)

MfG
 
Top