HTTPMail

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
In b1gMail6 wird man auch ohne eigenen Server, wie für b1gPOP3 erforderlich, Outlook-Zugang auf die Mails der User bieten. Outlook beinhaltet das Protokoll "HTTPMail", welches es erlaubt, Mails über HTTP zu senden und zu empfangen. b1gMail6 wird dieses Protokoll unterstützen.

Also kann dann jeder seinen Usern neben Webmail- auch Outlook-Zugang anbieten :rolleyes:
 
#10
Aber das Protokoll wird nur von Outlook unterstützt. Wie sieht es mit anderen Mailprogrammen aus?

Wahrscheinlicht nicht, oder? ;(
 

SpeedyBZ

B1G-Software-Kunde
#12
@patrick

würde auch die möglichkeit bestehen bei nem eigenen server das qmail dazu zu bringen auf die datenbank von b1g-mail zuzugreifen?

hat dazu jemand infos?
theoretisch müsste es doch machbar sein....

wenn das auch möglich wäre (natürlich mit eigenarbeit, da man ja nicht alles von dir verlangen kann :D ), dann ist es das b1g-mail das super mega beste script wo ich je gesehen hab :] *schleim*

gruß SpeedyBZ
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
Original geschrieben von SpeedyBZ
@patrick

würde auch die möglichkeit bestehen bei nem eigenen server das qmail dazu zu bringen auf die datenbank von b1g-mail zuzugreifen?

hat dazu jemand infos?
theoretisch müsste es doch machbar sein....

wenn das auch möglich wäre (natürlich mit eigenarbeit, da man ja nicht alles von dir verlangen kann :D ), dann ist es das b1g-mail das super mega beste script wo ich je gesehen hab :] *schleim*

gruß SpeedyBZ
Wieso mit qMail? Da wird b1gMTA bei sein, das ist ein SMTP Server der direkt mit b1gMail zusammenarbeitet. Wegen Versenden mit Benutzerauthentifizierung und so ;)
 

SpeedyBZ

B1G-Software-Kunde
#14
qmail wegen Viren-prüfung und Spam-Filter direkt bei eingehenden Nachrichten und Spam und Virenprüfung bei ausgehenden Nachrichten.
diese Dienste biete ich derzeit meinen usern mit an. und wenn dann noch so eine klasse "Webmail" oberfläche hinzukommt.... :D
 

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
#15
andere frage .. =) kann man in zukunft den CatchAll auch abrufen ?

Also ich sag mal wenn man seinen USernfreemail auf seiner domain anbietet aber weiterhin die Catchall funktion erhalten will .. bzw kann man gewisse egriffe vor Registrierung schützen ?

Webmaster@
info@

etc .. so dass die dann in den catchall laufen ...
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#17
Original geschrieben von BeneM
Wann kommts und wieviel kostet's? ;-)

greetz
BeneM



Vielleicht solltest du mal ab und zu hier ein bisschen lesen. Dann kommen auch nicht solche Fragen ;(

Die Fragen nerven so langsam, da sie schon dutzende mal beantwortet wurden.
 
Last edited:

phpman

B1G-Software-Kunde
#18
Hallo!

BlueDevil said:
andere frage .. =) kann man in zukunft den CatchAll auch abrufen ?

Also ich sag mal wenn man seinen USernfreemail auf seiner domain anbietet aber weiterhin die Catchall funktion erhalten will .. bzw kann man gewisse egriffe vor Registrierung schützen ?

Webmaster@
info@

etc .. so dass die dann in den catchall laufen ...
wieso sollte das ein Problem darstellen?

Du richtest für diese info@ support@ usw. einfach einen Alias ein und leitest diesen auf einen POP3 Account auf Deinem MailServer um und schon ist die sache erledigt.

Der *@domain.dom ist davon nicht betroffen. :))

Gruß, PHPman
 

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
#19
naja super dann registriert ein user den Usernamen trotzdem und kann keine mails empfangen, aber an andere user als admin senden .. super idee ;-)
 

phpman

B1G-Software-Kunde
#20
BlueDevil said:
naja super dann registriert ein user den Usernamen trotzdem und kann keine mails empfangen, aber an andere user als admin senden .. super idee ;-)
Ups, da haste recht daran hatte ich nicht gedacht. Sollte dann evtl in der neuen Version deaktivierbar sein!!! (exclude webmaster@ usw.) Patrick geht das??? Denn den "postmaster/abuse account" MUSS man ja offenhalten.

Gruß, PHPman
 
Top