Integrationen

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

Integrations-Plugins für Benutzerdatenbanken von folgenden Systemen sind nun kostenlos auf my.b1gMail.com für b1gMail-7.0.0-PL2 verfügbar:


Die Plugins beschränken sich derzeit ausschließlich auf die Übernahme der Benutzer der Systeme in b1gMail. Man kann sich dann jeweils mit <benutzername>@<domain.xy> und dem Passwort des Benutzeraccounts aus dem "integrierten" System einloggen.
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#3
ist es mit den integrationen möglich auch den umgekehrten weg zum registrieren zu nutzen? also erst b1gmail und gleichzeitig im forum oder nur forum und gleichzeitig b1gmail
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#4
ist es mit den integrationen möglich auch den umgekehrten weg zum registrieren zu nutzen? also erst b1gmail und gleichzeitig im forum oder nur forum und gleichzeitig b1gmail
Ich denke mal, das das registrieren @b1gmail und dann gelichzeitig einen foren account kein problem sein sollte...

nur das mit forum und dann b1gmail da wirst du dann ein plugin für deine foren software schreiben müssen.. wie es bei phpbb/vbb aussieht hab ich keine ahnung beim wbb schreibt man nen kleines plugin und installed es... dann sollte es gehn ;) man muss halt nur die db angeben und dann wird der account halt mit in die andere db geschrieben.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Ich denke mal, das das registrieren @b1gmail und dann gelichzeitig einen foren account kein problem sein sollte...

nur das mit forum und dann b1gmail da wirst du dann ein plugin für deine foren software schreiben müssen.. wie es bei phpbb/vbb aussieht hab ich keine ahnung beim wbb schreibt man nen kleines plugin und installed es... dann sollte es gehn ;) man muss halt nur die db angeben und dann wird der account halt mit in die andere db geschrieben.
?(
Genauso ist es doch momentan mit den Integrationsplugins realisiert: Bestehende Benutzer deines vBulletin, WBB etc. erhalten automatisch einen Account in b1gMail. Ohne Modifikation der Forensoftware... Die Registrierung in b1gMail selbst sollte man bestenfalls deaktivieren, damit niemand anderen Leuten ihren Benutzernamen aus dem Forum wegschnappen kann.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#6
ich denke er will es so: mail acc -> foren acc also das wenn nen mail acc erstellt wird gleichzeitig nen foren acc erstellt wird. z.B. weil er nne Support Forum hat und da die reg. deaktivieren will, so dass nur user nen acc im forum haben, welche auch nen acc im e-mail system haben ;)
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#9
ich denke er will es so: mail acc -> foren acc also das wenn nen mail acc erstellt wird gleichzeitig nen foren acc erstellt wird. z.B. weil er nne Support Forum hat und da die reg. deaktivieren will, so dass nur user nen acc im forum haben, welche auch nen acc im e-mail system haben ;)
genau so ;-)
 

skipper07

B1G-Software-Kunde
#10
WOW! Prima! Joomla, und PHPBB3...

Wären noch weitere Integrationen (z.B. PunBB) u. Workshops zur Integration weniger bekannte Scripte in Planung?
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#11
Hi,

ich denke mir auch das es vielleicht nicht schlecht wäre, dass man mit Anmeldung einen Account im phpbb3 bekommt z.B. aus Supportgründen.
Das wäre echt klasse.

Die derzeitige Methode ist natürlich ebendso klasse, habe damals auch für meine Flirtseite so einen Mailaccount gemacht.

Gruß
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#12
habe soeben phpbb3 instaliert. Wenn sich jetzt ein User im Forum anmeldet zb. mit dem User name tweaker dann heisst seine mail adresse tweaker@mailli.ch? Wenn sich jetzt ein User im B1gMail anmeldet kann er sich auch im Forum anmelden mit diesen Daten?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
habe soeben phpbb3 instaliert. Wenn sich jetzt ein User im Forum anmeldet zb. mit dem User name tweaker dann heisst seine mail adresse tweaker@mailli.ch? Wenn sich jetzt ein User im B1gMail anmeldet kann er sich auch im Forum anmelden mit diesen Daten?
Es geht nur in die eine Richtung: phpBB-User sind automatisch in b1gMail angemeldet. Nicht anders herum. Am besten deaktivierst du dann die Registrierung in b1gMail.
 

PasXal

B1G-Software-Kunde
#14
Mit der phpBB 3.0.4 geht leider die Integration nicht mehr, kann man da evt. mal nachschauen?

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: Missing argument 4 for phpBB3AuthPlugin::OnAuthenticate() in /var/www/vhosts/meinedomain/httpdocs/mail/plugins/phpbb3.auth.php on line 96
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#15
Mit der phpBB 3.0.4 geht leider die Integration nicht mehr, kann man da evt. mal nachschauen?

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: Missing argument 4 for phpBB3AuthPlugin::OnAuthenticate() in /var/www/vhosts/meinedomain/httpdocs/mail/plugins/phpbb3.auth.php on line 96
Bitte sicherstellen, dass das aktuelle Patchlevel korrekt instaliert ist. Dann sollte die Fehlermeldung verschwinden und es sollte funktionieren.
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
#16
Nochmal ne Frage dazu:

Folgendes Szenario:

in der bestehenden b1gMail Installation gibt es einen Benutzer "Hase"

nehmen wir an wir bridgen ein vb jetzt an die vorgenannte Installation.

Jetzt loggt sich ein Forenbenutzer "Hase" bei b1gmail ein, was passiert nun mit der Bridge?

Wird der alte Benutzer gelöscht oder überschrieben?
Erkennt das System anhand des Passwort das es wer anderes ist und gibt eine Fehlermeldung?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#17
Wird der alte Benutzer gelöscht oder überschrieben?
Erkennt das System anhand des Passwort das es wer anderes ist und gibt eine Fehlermeldung?
Die Integration greift nur, wenn der Benutzer nicht schon im System existierte. Er wird also nicht gelöscht sondern der Login mit dem vB-Passwort schlägt einfach fehl.

Generell ist bei verwendeter Integration zu empfehlen, die Registrierung möglichst auf das integrierte Produkt zu beschränken und die b1gMail-Registrierung zu deaktivieren.
 

klausc

B1G-Software-Kunde
#20
hallo patrick,

ich kann dir gerne eine version 2.3.6 zur verfügung stellen. würde das problem auch gerne selbst lösen, aber leider reicht weder mein können noch mein wissen dafür aus:D:D

gruß, klaus
 
Top