Vitueller Server

#1
Hallo, hier noch mal eine Frage. Ich möchte ein CGI Script installieren. Der Verztreiber dieses SCript weist darauf hin,dass dieses nicht auf einem Virtuellen Server läuft. Was heißt das?
Ich habe einfach nur Webspace bei einem Provider, würde dort das Script laufen?
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#2
Ich besitze einen V-Server! [Vermutung] Ein V-Serversystem gaukelt sich selber vor, dass es ein eigener Server ist. Auf einem Server sind so um die 70 verschiedenen V-Server untergebracht. Jeder V-Server besitzt eigene root Rechte[/Vermutung] :]

Aber wenn der Scriptprogrammierer schreibt, dass es nicht mit einem V-Server läuft, dann läuft es 100%tig nicht auf ganz normalen Webspace.
 

andabanda

B1G-Software-Kunde
#3
wir schreiben jetzt zwar im 3-monate takt, aber versuchen kann man es ja mal ;) was es in cgi gibt, gibt es bestimmt auch in php :))
 

Etienne

New member
#4
Hmh, wird ihm keine grosse Hilfe sein, aber trotzdem schliesse ich mich an. Schau mal nach etwas vergleichbarem in PHP, wenn es sich nicht gerade um einen Chat oder Daemon etc. handelt, der Root-Rechte benötigt, dann wird das auch auf Webspace laufen und mit PHP auch wesentlich besser...
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#5
Oder er sagt, was das CGI kann oder können soll und es werden ihm bestimmt Alternativen genannt.

Falls es "ihn" noch gibt :D
 
Top